• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Banking Software

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

zu meiner Windows Zeit habe ich überwiegend Wiso Mein Geld verwendet, um schnell einen Überblick über meine Konten zu bekommen. Nun suche ich auch etwas für Mac OS. Ich habe mir schon zahlreiche Threads (auch hier) durchgeschaut, aber irgendwie war nix dabei, was ich so brauche. Monkey Office und so ein Kram sind irgendwie ein Overkill an Funktionen.

Ich brauche eigentlich "nur" wenige Sachen:
Ich will einen zentralen überblick über alle meine Konten und dem Geldverkehr haben und recht schnell bestimmte Buchungen finden können. Ich will mit der Software selbst auch keine Überweisungen vornehmen, ich möchte einfach nur so etwas wie eine digitale Kontoauszugsmappe haben. Gibt es da so etwas?
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Ich benutze fuers Onlinebanking Hibiscus.
Ist ein kleines Open-SOurce Java Tool, das PIN/TAN und HBCI unterstuetzt.

Du kanst dort mehrere Konten anlegen und zu jedem Konto deien Ein- und Ausgaenge anzeigen lassen. Bei PIN/TAN werden jedoch nur die Ein- und Ausgaenge des laufenden Jahres angezeigt. Man kann aber auch am Jahresende die Liste exportieren.

mfg Stefan

//edit
ansonsten kenne ich noch BankX, das kostet zwar etwas, hat aber dafuer maechtigere Funktionen.
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hibiscus habe ich schon ausprobiert. Ich finde das Programm aber etwas Benutzerunfreundlich. Ich muss mir da sogar die URLs zu den Interfaces der Banken selbst raussuchen.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich hab mir dieses Hibiscus mal runtergeladen - und dieses Jameica was ich dazu brauche - nur irgendwie komm ich damit überhaupt nicht zurecht.

Es gibt keinen Plugins-Ordner von Jameica in den ich Hibiscus kopieren soll usw.

Gibts da einen Trick?

Wenn ich Jameica installiere kommt auf dem Desktop nur ein Jameica.app

Bis dann

Tobias P79
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Du musst das Verzeichniss öffnen, rechtsklick drauf. Dort hast du dann den Plugin Ordner
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

welches Verzeichnis?

Ich hab jetzt jameica-macos.zip - hibiscus.zip - jameica.app und hibiscus (8 Objekte) auf dem Bildschirm.

Wenn ich auf Jameica.app drücke will der ein Masterpasswort? Woher soll ich denn das nehmen?

ICQ?

323604871

Tobias P79
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Ich weiß nicht, ob du es schon bemerkt hast, aber....

Wenn ich auf meiner Festplatte unter Programme gehe, dann habe ich dort Icons zu den einzelnen Programmen, die ich mit einem Doppelclick starten kann. Will ich das Programm deinstallieren, dann schiebe ich das einfach in den Papierkorb und gut is.....

.... glaubst du wirklich, dass ein Programm nur aus einer einzigen Datei besteht?

Du kannst mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken und dir den "Paketinhalt anzeigen" lassen. Dort findest du auch das Plugin Verzeichnis wieder.

Um dein Problem mit dem Master Passwort zu lösen, musst du einfach die Passwortdatei löschen:

Code:
rm ~/.jameica/cfg/jameica.keystore