1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bank X - Port 3000-Problem???

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tobiasp79, 01.12.05.

  1. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    ich habe seit 2 Wochen BankX daheim und krieg es nicht zum laufen.

    Ich verwende HBCI mit Chipkarte.

    Jedes mal wenn ich HBCI einrichten will, kommt die Meldung:

    "Der öffentliche Schlüssel der Bank ist nicht ermittelbar. Bitte wenden Sie sich mit dem Protokoll an den Support bzw. an ihre Bank."

    Hab schon mit einem von der Bank telefoniert - der kennst sich mit MAC null aus.
    Mit den BankX-lern hab ich auch schon emails ausgetausch - aber bis jetzt ohne erfolg.

    Die vermuten, das über eine Firewall der Port 3000 blockiert wird.
    Laut auskunft meines Bruders ist dies aber nicht der Fall.

    Hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt???

    MfG

    Tobias P79 :mad:
     

Diese Seite empfehlen