1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bangboombang (der gewitter fred)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mzet01, 28.08.06.

  1. mzet01

    mzet01 Gast

    uuii,

    das es hier grad dunkel wird wie die nacht wird und auch schon gar ordentlich kracht - drum stöpsel ich mein mac nun ab.vor blitz und donner geb ich gut acht,hat schon so manchem pech gebracht!
    nicht das ich mich sorge um mein gut,doch übermut tut selten gut.
    und sollte es doch passieren das ich nicht bleib verschont,die versicherung zahlt,dies sei betont!

    grad lauft im itunes - passend zum unwetter auf den straßen - tge doors - riders on the storm.

    *klick*...*und aus*
     
    MrNase und Macdeburger gefällt das.
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    ach so ein schönes Gedicht!;)

    War aber bei mir gestern auch nicht anders mit dem Gewitter und ausstöpseln.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Kauft euch ne Steckdosenleiste mit Blitz- und Überspannungsschutz, dann habt ihr das Problem nicht mehr. :)

    Ich kann mich noch an früher erinnern, wir waren beim Kollegen und haben Videos geschaut (VHS, wer die noch kennt ;)) und ein Gewitter zog auf und er meinte panisch alle Geräte ausschalten zu müssen. Angefangen vom Kühlschrank über Zimmerbeleuchtung usw. Nur weil wir Videos gucken wollen hatten wir ihm versichert, dass es dem Fernseher nix tun würde wenn der Blitz einschlägt. Pech gehabt - das Ding ist abgeraucht. :oops::(:p

    Seitdem schaltet er ALLE Geräte aus. Wenn bei ihm Zuhause alles dunkel ist hat er wieder was von nem Gewitter gehört. :D

    Man sollte sowas nicht unterschätzen aber wie gesagt, seine Elektronik kann man schützen. :)
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    ähja,ich habe eine solch besagte steckleiste,ich nutze kau andere*g*.
    im vergangenen jahr sind mir fünf (5!) pc's wegen stromspitzen (überspannung) abgeraucht.
    und seit ich den mac habe bin ich zusätzlich noch ein wenig vorsichtiger geworden,alles andere kann rauchen und qualmen,ABER MEIN MAC NICH! ;)
    ansonsten - ich dachte es sei mal an der zeit dem gewitter ein gedicht zu widmen.:p

    amen.
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    diese billigen überspannungsteile taugen nix! da knallt der blitz voll durch.
    für echten schutz muss man teuer geld ausgeben.

    und ausserdem ist es empfehlenswert, die telefonkabel zu ziehen, bzw. den rechner vom netz zu nehmen. häufiger als durch das stromnetz geht es nämlich durchs telefon oder durch das antennenkabel.

    gruss

    jürgen
     
  6. mzet01

    mzet01 Gast

    ich pflege sämtliche kabel und verbindungen zu ziehen,bis auf maus und tastertur.
    also was die steckleisten betrifft,sicher werden sie nicht 100% schutz bieten,aber sie sichern zumindestens etwas ab.
     
  7. mein imac steht wand an wand mit dem blitzableiter.
    bei gewitter wird die steckdosenleiste rausgezogen.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wie sieht es denn da aktuell aus?
    Was kann man empfehlen?
    Wir haben Blitzableiter, aber Schäden können ja auch über die Netze kommen.
    (Der Thread wurde beim 00-06-Thread empfohlen, wenn auch vom Automaten.)
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Bisher haben ja neu Registrierte auf AT Erkundungstour drauf los exhumiert.

    Oder sitzt du auch schon vor einem Apple Store? :innocent:
     
  10. TheTripleist

    TheTripleist Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    2.746
    Ui, der Thread ist ja wirklich sehr alt. :)

    Also ich habe mich gerade beim Hausbau mit 2 Elektrikern zu dem Thema Blitzschutz unterhalten. Blitzableiter schützt 'nur' die Außenülle des Hauses. Will man einen wirklichen Überspannungsschutz für seine elektronischen Geräte wird es komplex und damit sehr teuer. Die meinten beide eine Versicherung wäre die deutlich günstigere Variante. Und an Versicherungen verdienen die Elektriker beide nichts. Aber man sollte klären ob die Hausrat-VS das auch beinhaltet. ;)
     
  11. 10tacle

    10tacle Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    10.06.11
    Beiträge:
    2.369
    Und ich dachte hier geht's um Kalle Grabowski und Horst der Pferd.
     
    rukoolla gefällt das.
  12. xernie999

    xernie999 Idared

    Dabei seit:
    11.09.13
    Beiträge:
    24
    Den Pferd , den Pferd heißt Horst.
     
  13. Pioner25

    Pioner25 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.13
    Beiträge:
    1
    ja das ist auch mein Wissensstand!
     

Diese Seite empfehlen