bangboombang (der gewitter fred)

mzet01

Gast
uuii,

das es hier grad dunkel wird wie die nacht wird und auch schon gar ordentlich kracht - drum stöpsel ich mein mac nun ab.vor blitz und donner geb ich gut acht,hat schon so manchem pech gebracht!
nicht das ich mich sorge um mein gut,doch übermut tut selten gut.
und sollte es doch passieren das ich nicht bleib verschont,die versicherung zahlt,dies sei betont!

grad lauft im itunes - passend zum unwetter auf den straßen - tge doors - riders on the storm.

*klick*...*und aus*
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
ach so ein schönes Gedicht!;)

War aber bei mir gestern auch nicht anders mit dem Gewitter und ausstöpseln.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kauft euch ne Steckdosenleiste mit Blitz- und Überspannungsschutz, dann habt ihr das Problem nicht mehr. :)

Ich kann mich noch an früher erinnern, wir waren beim Kollegen und haben Videos geschaut (VHS, wer die noch kennt ;)) und ein Gewitter zog auf und er meinte panisch alle Geräte ausschalten zu müssen. Angefangen vom Kühlschrank über Zimmerbeleuchtung usw. Nur weil wir Videos gucken wollen hatten wir ihm versichert, dass es dem Fernseher nix tun würde wenn der Blitz einschlägt. Pech gehabt - das Ding ist abgeraucht. :oops::(:p

Seitdem schaltet er ALLE Geräte aus. Wenn bei ihm Zuhause alles dunkel ist hat er wieder was von nem Gewitter gehört. :D

Man sollte sowas nicht unterschätzen aber wie gesagt, seine Elektronik kann man schützen. :)
 

mzet01

Gast
Kauft euch ne Steckdosenleiste mit Blitz- und Überspannungsschutz, dann habt ihr das Problem nicht mehr. :)...
Man sollte sowas nicht unterschätzen aber wie gesagt, seine Elektronik kann man schützen. :)

ähja,ich habe eine solch besagte steckleiste,ich nutze kau andere*g*.
im vergangenen jahr sind mir fünf (5!) pc's wegen stromspitzen (überspannung) abgeraucht.
und seit ich den mac habe bin ich zusätzlich noch ein wenig vorsichtiger geworden,alles andere kann rauchen und qualmen,ABER MEIN MAC NICH! ;)
ansonsten - ich dachte es sei mal an der zeit dem gewitter ein gedicht zu widmen.:p

amen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

diese billigen überspannungsteile taugen nix! da knallt der blitz voll durch.
für echten schutz muss man teuer geld ausgeben.

und ausserdem ist es empfehlenswert, die telefonkabel zu ziehen, bzw. den rechner vom netz zu nehmen. häufiger als durch das stromnetz geht es nämlich durchs telefon oder durch das antennenkabel.

gruss

jürgen
 

mzet01

Gast
hi,

diese billigen überspannungsteile taugen nix! da knallt der blitz voll durch.
für echten schutz muss man teuer geld ausgeben.

und ausserdem ist es empfehlenswert, die telefonkabel zu ziehen, bzw. den rechner vom netz zu nehmen. häufiger als durch das stromnetz geht es nämlich durchs telefon oder durch das antennenkabel.

gruss

jürgen

ich pflege sämtliche kabel und verbindungen zu ziehen,bis auf maus und tastertur.
also was die steckleisten betrifft,sicher werden sie nicht 100% schutz bieten,aber sie sichern zumindestens etwas ab.
 

Yourself_de

Gast
mein imac steht wand an wand mit dem blitzableiter.
bei gewitter wird die steckdosenleiste rausgezogen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wie sieht es denn da aktuell aus?
Was kann man empfehlen?
Wir haben Blitzableiter, aber Schäden können ja auch über die Netze kommen.
(Der Thread wurde beim 00-06-Thread empfohlen, wenn auch vom Automaten.)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bisher haben ja neu Registrierte auf AT Erkundungstour drauf los exhumiert.

Oder sitzt du auch schon vor einem Apple Store? :innocent:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ui, der Thread ist ja wirklich sehr alt. :)

Also ich habe mich gerade beim Hausbau mit 2 Elektrikern zu dem Thema Blitzschutz unterhalten. Blitzableiter schützt 'nur' die Außenülle des Hauses. Will man einen wirklichen Überspannungsschutz für seine elektronischen Geräte wird es komplex und damit sehr teuer. Die meinten beide eine Versicherung wäre die deutlich günstigere Variante. Und an Versicherungen verdienen die Elektriker beide nichts. Aber man sollte klären ob die Hausrat-VS das auch beinhaltet. ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Und ich dachte hier geht's um Kalle Grabowski und Horst der Pferd.
 
  • Like
Reaktionen: rukoolla