1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bandbreiten Limiter gesucht

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Fine, 18.10.06.

  1. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, das Bandbreite des up- und downloaden regelt.
    Ich habe schon 2-3 Programm getestet, u.a. "Carrafix", diese haben aber meinen Anforderungen nicht entsprochen.

    Vorher habe ich (auf meinem MS Rechner) das Programm Netlimiter benutzt, was genau das gemacht hat, was ich wollte.
    Nämlich meinen Up- und Download soweit begrenzt, wie ich es eingestellt habe, sodass die Internetnutzung nebenher nicht vollkommen lahm lag.

    Vielleicht hat einer von euch ja den ultimativen Tip.
    Ich wäre euch dankbar. :)
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Sollte mit der hauseigenen ipfw machbar sein.
     
  3. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    ipfw?
    Sorry, bin ein "frischer" Switcher. :)

    edit:
    Soweit ich ipfw verstehe, kann ich damit zwar regeln an welchem Port Datenübermittlung erlaubt ist, aber eben nur portweise und vor allem nicht begrenzend, sondern nur ob oder nicht, also entweder lässt Port 1337 Daten durch oder sie werden geblockt.

    Ich suche allerdings ein Tool, was mich entweder pro Programm was ich laufen hab einstellen lässt, wieviel meiner maximalen Bandbreite es nutzt oder aber ein Tool was mich gezielt eine beliebe Port-Range drosseln lässt.

    zB:
    Portrange 1000-2000
    max. Upload 750 kbps
     
    #3 Fine, 18.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.06
  4. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Die manpages von ipfw sagen eigentlich alles ;) Aber hier ist noch ein Beispiel:
    http://www.macgeekery.com/hacks/software/traffic_shaping_in_mac_os_x

    In Suchmaschine deiner Wahl suche nach:
    ipfw pipe queue bw os x
     

Diese Seite empfehlen