• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Band) Logos erstellen

gasss

Alkmene
Registriert
29.08.05
Beiträge
32
Tagchen,
ich hab mich mal gefragt mit welchem Programm man am besten ein Band Logo (darunter versteh ich den Bandnamen in einem exravagantem Schriftzug :) erstellen kann!?
freeware wär nicht schlecht, ansonsten ists auch nicht so schlimm.
Danke Gruß
Stefan
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Mit Freehand kann man das ganz gut machen, gibts als Testversion bei Macromedia.com,
nur das Programm liegt leider gerade im "sterben".
Ansonsten die komplette Creative Suite bietet dir alle möglichkeiten sowohl Vektor als auch Pixellogos zu erstellen, Illustrator und Photoshop. Ebenfalls beides bekommst du als 30 Tage testversion bei Adobe.
Natürlich sind das umfangreiche Programme die ein wenig Erfahrung und Einarbeitung benötigen, jedoch finde ich, dass man den Bogen schnell raus hat, und es lohnt sich, sich mit den Programmen zu beschäftigen. Ob es gute kleine Freeware tools für deine Logoentwicklung gibt, k.a.

Viel Spaß beim basteln,
CU ChrissLI
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Eventuell waere hier The Gimp noch zu erwaehnen, das ist Open Source und kann zumindest teilweise mit Photoshop konkurrieren. Aber nicht anders als bei Photoshop ist auch hier einige Einarbeitungszeit gefragt! Das Programm findet sich unter http://gimp-app.sourceforge.net und benoetigt X11 von Apple (sollte auf der Tiger-DVD enthalten sein) :)

Wenn Du eher was vektorbasiertes nutzen willst, waere an kostenlosen Loesungen Dir noch Inkscape nahezulegen. Selbiges ist zu finden unter www.inkscape.org, ebenfalls Open Source. Benoetigt meines Wissens nach aber ebenfalls Apples X11.

Viel Freude noch und viel Erfolg beim Erstellen des Logos, kannst ja hier mal Deine Fortschritte posten :)
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
... das Programm heisst Stift und Papier! ;)

Und wenn du es gezeichnet hast kannst du es ja mit GIMP oder dem Adobe-Kram nach zeichnen und kolorieren.

Tschö
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Würde dir Inkscape empfehlen. Das ist ein OpenSource-Programm. Der Link wurde ja schon weiter oben gepostet.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Du kannst ja auch mal einen Entwurf des Logos erstellen und dann hier posten. Ich denke hier sind viele Leute, die sich damit auskennen und Dir konstruktiv/kreative Verbesserungsvorschläge machen können.

Ein openLogo-Projekt sozusagen...
 

nickcaveman

Gast
ich würde auch eher zu stift und papier und kopierer raten.
die meisten leute, die sowas nicht allzu oft machen, neigen dazu, wenn sie dann am computer logos erstellen, allerlei merkwürdige effekte zu benutzen, die im besten falle auf dem monitor ok aussehen, aber gedruckt nur grauen hervorufen.
immer daran denken, weniger ist mehr.
achja, und keine verläufe.
und es ist durchaus ok, sich von anderen logos etc inspirieren zu lassen.

wenn du dann das logo fertig hast, einscannen und am besten mit einem vektorenprogram weiter bearbeiten. das kann aber gerade für einen neuling ziemlich frustrieren sein.
übrigends kann man auch mit flash logos im vektorenformat erstellen.
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ich bin auch immer einigermaßen mit fireworks zurechtgekommen..