• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Baldur´s Gate 2 - Installationsprobleme

  • Ersteller Schwarzenberg
  • Erstellt am

Schwarzenberg

Gast
Moin moin!

ich habe mich hier registriert, weil ich dachte, dass mir jemand bei folgendem problem weiterhelfen könnte: Ich habe mir vor kurzem baldur´s gate 2 zugelegt, weil ich nach vielen jahren
wieder mal lust hatte, ein bisschen zu zocken. Jedoch erhalte ich bei dem versuch, dass spiel nach der installation zu öffnen, immer folgende fehlermeldung:

"An Assertion failed in Ch.Dimm.cpp at line number 645
Programmer says: Unable to Open
BIF:data:MISSound.bif"


Der Installer2, welchen man laut handbuch benutzen soll, wenn man probleme mit dem installieren hat, sagt mir jedoch, dass meine festplatte zu voll sei (obwohl noch 75 GB) frei sind...
Habt ihr eine idee, was ich jetzt machen könnte? Vielen dank für die tipps schon mal im voraus!
 

Schwarzenberg

Gast
Ok, dass problem hat sich inzwischen erledigt. Aber jetzt bin ich im ersten kapitel am festhängen, da ich nicht von der ersten ebene des dungeons auf die zweite wechseln kann. Dazu muss man nämlich durch ein portal gehen, wofür man wiederum einen schlüssel haben muss. Den besitze ich auch aber es geht trotzdem nicht...Ist das ein bug?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Spielst du auf einer Macversion oder mit einer Windowsversion per Bootcamp?
 

Schwarzenberg

Gast
In der mac-version! Ich dachte, dass ich das ganze mit nem patch beheben kann, aber der den ich downgeloadet habe war irgendne seltsame .sit-datei, die ich nicht öffnen kann...
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...was für einen Prozessor hat dein Mac & welches OSX verwendest Du?
 

Schwarzenberg

Gast
MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz

Mac OSX Version 10.4.10

Aus über diesen mac rauskopiert;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...das wollte ich wissen, damit ich Dir das eine oder andere
Programm verlinken kann, das deine sit-Datei entpacken kann.
Ich mache das immer mit dem Stuffit Expander.
Leider weiß ich nicht, ob der auf einem Intel-Mac läuft.
Aber es gibt noch viele andere Programme die das können.
Du kannst auch auf folgenden Seiten nach so einem Programm suchen:
Softonic
MacUpdate
VersionTracker

Vielleicht ist nach dem entpacken deiner sit-Datei gelöst... :cool:
 

Schwarzenberg

Gast
Ah, ok, das updaten hat so geklappt. Mal gucken, ob das bei dem problem weiterhilft! Danke ertsmal für den tipp!!