1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Baldur´s Gate 2 - Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Schwarzenberg, 08.11.07.

  1. Moin moin!

    ich habe mich hier registriert, weil ich dachte, dass mir jemand bei folgendem problem weiterhelfen könnte: Ich habe mir vor kurzem baldur´s gate 2 zugelegt, weil ich nach vielen jahren
    wieder mal lust hatte, ein bisschen zu zocken. Jedoch erhalte ich bei dem versuch, dass spiel nach der installation zu öffnen, immer folgende fehlermeldung:

    "An Assertion failed in Ch.Dimm.cpp at line number 645
    Programmer says: Unable to Open
    BIF:data:MISSound.bif"


    Der Installer2, welchen man laut handbuch benutzen soll, wenn man probleme mit dem installieren hat, sagt mir jedoch, dass meine festplatte zu voll sei (obwohl noch 75 GB) frei sind...
    Habt ihr eine idee, was ich jetzt machen könnte? Vielen dank für die tipps schon mal im voraus!
     
  2. Ok, dass problem hat sich inzwischen erledigt. Aber jetzt bin ich im ersten kapitel am festhängen, da ich nicht von der ersten ebene des dungeons auf die zweite wechseln kann. Dazu muss man nämlich durch ein portal gehen, wofür man wiederum einen schlüssel haben muss. Den besitze ich auch aber es geht trotzdem nicht...Ist das ein bug?
     
  3. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Spielst du auf einer Macversion oder mit einer Windowsversion per Bootcamp?
     
  4. In der mac-version! Ich dachte, dass ich das ganze mit nem patch beheben kann, aber der den ich downgeloadet habe war irgendne seltsame .sit-datei, die ich nicht öffnen kann...
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...was für einen Prozessor hat dein Mac & welches OSX verwendest Du?
     
  6. MacBook2,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz

    Mac OSX Version 10.4.10

    Aus über diesen mac rauskopiert;)
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...das wollte ich wissen, damit ich Dir das eine oder andere
    Programm verlinken kann, das deine sit-Datei entpacken kann.
    Ich mache das immer mit dem Stuffit Expander.
    Leider weiß ich nicht, ob der auf einem Intel-Mac läuft.
    Aber es gibt noch viele andere Programme die das können.
    Du kannst auch auf folgenden Seiten nach so einem Programm suchen:
    Softonic
    MacUpdate
    VersionTracker

    Vielleicht ist nach dem entpacken deiner sit-Datei gelöst... :cool:
     
  8. Ah, ok, das updaten hat so geklappt. Mal gucken, ob das bei dem problem weiterhilft! Danke ertsmal für den tipp!!
     
  9. Hm, ne das hilft auch nicht...Kacke!
     

Diese Seite empfehlen