Bald neue Grafikkarten für den MacPro !?!

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo

Ich hab gestern auf einer HP gelesen das ATI bald den R600 Grafikchip rausbringt.
DAnn hab ich ein bisschen danach gegoogelt und habe einen hinweis darauf gefaunden das der neue chip EFI kompatibel ist und auch eine Mac edition geben wird.
Dir karte soll 1GB GDDR4 VRAM haben und mit 2,5Ghz getaktet sein.

Was haltet ihr davon könnte das stimmen??
PS: Die karte soll juni-july auf den markt kommen.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Die Karte ist schon vorgestellt.
Das Aktuelle "Flagschiff" Ist der HD 2900 XT soweit ich weiß, und die Karte kommt meines wissens ende Mai.
Von der Mac edition weiß ich aber nichts, außer dass ich gelesen hab - genau wie du - dasses die irgendwann geben soll.
aber 1 GB DDR4 glaub ich kaum.....
Auf Alle fälle ist sie für alle Gamer DirectX10 Tauglich
MFG
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
WAS meint ihr wird es noch überhaupt neue grafikarten für den Mac geben ?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Das kann ich dann wiederum nicht wissen. Aber das irgendwann was kommt ist ja wohl klar, irgendwann wird alles ersetzt... fand deine Frage nur ein bischen komisch gestellt ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
OK die frage war auch komisch gestellt.
Aber wenn es keine grafikkarten mähr für den mac gebä würde ja apple selber welche produzieren müssen*gg*
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Deiner Signatur nach, hast du ja vor, den Mac Pro mit ATI X1900Xt zu nehmen.
Ich weiß ja nicht, was du damit machen möchtest, würde aber mal annehmen, dass die ausreicht und man die so mit normaler Behandlung nicht "kaputt" bekommt.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Gibt es denn überhaupt gravierende Unterschiede zwischen Grafikkarten in Macs und handelsüblichen PC-Grafikkarten?
Von den Treibern abgesehen dürfte sich da doch eigentlich nichts ändern, oder liege ich da falsch?

Neulich lag einer "normalen" Grafikkarten eine Treiber-CD für Mac OS bei.

Gruß
Björn
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Gibt es denn überhaupt gravierende Unterschiede zwischen Grafikkarten in Macs und handelsüblichen PC-Grafikkarten?
Von den Treibern abgesehen dürfte sich da doch eigentlich nichts ändern, oder liege ich da falsch?

Neulich lag einer "normalen" Grafikkarten eine Treiber-CD für Mac OS bei.

Gruß
Björn

nein es gibt nur den unterschie im treibero_O
Was war das für ne grafikkarte?
 

Beelzeboss

Gast
Ich denk schon, dass die Unterschiede über den Treiber hinausgehen. Die Karten für den Mac Pro haben soweit ich weiß auch nen geändertes GraKa-BIOS (EFI kompatibel), deshalb lässt sich auch leider Gottes die nVidia 8800 GTX nicht unter OSX booten (nur Win mit Bootcamp). Das is insofern ziemlich ärgerlich, da nvidia mit dem Teil wirklich eine neue Ära in Sachen Grafik eingeläutet hat. Ich hoff auch, dass demnächst neu Karten rauskommen... hab zurzeit die 7300GT und "hatte" vorher nen PC mit der 8800... die Performance liegt hier Welten auseinander!

Grüße
Beelze
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Mal 'ne doofe Frage, unter OS X funktioniert ja kein SLI. Warum bieten die dann den MacPro mit bis zu 4 nVidia Karten an? Oder gibt es wirklich solche Freaks, die sich 8 Monitore auf den Tisch packen?

Ich will demnächst von Dual G5 auf MacPro wechseln und bin ehrlich gesagt nicht sicher, welche GK nun die richtige ist. nVidia oder ATI? Ich möchte unter OSX auch mal das neue Battlefield gediegen daddeln können, möchte aber evtl. auch unter BootCamp mit 3DS Max arbeiten und daddeln.

Im G5 hab ich die GeForce 6600 mit 256 MB, mit der bin ich bisher auch recht zufrieden, was Quake und COD 2 angeht.Sind aber halt auch nicht die Hammer Games...
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Mal 'ne doofe Frage, unter OS X funktioniert ja kein SLI. Warum bieten die dann den MacPro mit bis zu 4 nVidia Karten an? Oder gibt es wirklich solche Freaks, die sich 8 Monitore auf den Tisch packen?

Ich will demnächst von Dual G5 auf MacPro wechseln und bin ehrlich gesagt nicht sicher, welche GK nun die richtige ist. nVidia oder ATI? Ich möchte unter OSX auch mal das neue Battlefield gediegen daddeln können, möchte aber evtl. auch unter BootCamp mit 3DS Max arbeiten und daddeln.

Im G5 hab ich die GeForce 6600 mit 256 MB, mit der bin ich bisher auch recht zufrieden, was Quake und COD 2 angeht.Sind aber halt auch nicht die Hammer Games...

es gibt freaks die sich 4x 30" cinema displays auf den tisch stellen durchaus ;)

hätte ich das geld übrig, würd ich das glaube ich auch machen...:-*:-D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Naja, ich muss zugeben, mir werden meine 2 Samsungs auch schon zu eng. Ein dritter wäre wirklich nicht schlecht. Aber das beantwortet leider nicht die Frage, welche GK nun die sinnvollste wäre...