• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Volume geloescht - Wiederherstellung moeglich!

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,
ich habe gerade ganz grossen Mist gebaut. Ich wollte ein externe (ueber Firewire) Festplatte partitionieren.

Ausgangsposition war:

300 GB
davon 80 GB Mac OS X Syste, Extended Journaled
rest Free Space

ich wollte nun den Free Space partitionieren und zwar nur den.

Habe als in DiskUtility die ext. HDD ausgewaehlt. und dann den Free Space. Habe noch auf der Mac OS X Partition so ein schoenes Symbol gesehen und dachte toll, da kann ich es vor dem ueberschreiben schuetzen. also das Schlosssymbol zugemacht und den restlichen Space auf Extended gestellt und auch nur 20 GB ausgewaehlt.

Problem nun: auf der 80 GB partition werden mir keine Daten mehr angezeigt.

Ich weiss, dass ich viel zu eilig war und ohne Nachzudenken einfach auf partitionieren gedrueckt habe. Ich habe schon etwas mit DiskUtility gearbeitet und das Schloss hat mich einfach dazu verleitet sicher zu sein, dass der Partition nichts passiert und jetzt das!!!

Mein gesamter "Backup" (ich weiss, an einer Stelle ist keiner) ist nun weg....

gibt es irgendeine Chance das rueckgangig zu machen? ich habe die partition nicht weiter angefasst. die daten sollten also noch drauf sein.

gruss und tausend dank fuer hilfe. ich habe ne menge ueber echte backups gelernt!

philo
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi philo,

wenn es ein Backup Deines Systems war, dann sollte sich doch das Originalsystem auf dem Rechner befinden?
Warum packst Du es nicht vom Rechner via CCC wieder auf die externe HD? Oder habe ich gerade einen Knoten im Kopf? ( ist schon spät)
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ametzelchen schrieb:
Hi philo,

wenn es ein Backup Deines Systems war, dann sollte sich doch das Originalsystem auf dem Rechner befinden?
Warum packst Du es nicht vom Rechner via CCC wieder auf die externe HD? Oder habe ich gerade einen Knoten im Kopf? ( ist schon spät)

okay, war mal ein backup ist jetzt das original, da mein PB verkauft und vorher natuerlich platt gemacht wurde.... aber sonst ne nette idee und kein knoten im knopf ;)

gruss