1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BAckup mit CCC -wie Wiederherstellung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 24.09.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich habe jetzt ein BAckup meiner Startdisk gemacht und als Sparseimage gespeichert. Wie kann ich denn nun dieses wieder herstellen nachdem ich OSX neu installiert habe? Mit CCC kriege ichs irgendwie nicht hin und mit dem Migrationsassistenten gehts mir ähnlich...
     
  2. Flocki23

    Flocki23 Gloster

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    64
    Ich mach mein Backup auch über CCC. Allerdings mach ich kein Image sondern einfach eine bootfähige Kopie meiner Platte.
    Wenn ich dann neustarte und die Firewireplatte dranhängt, drücke ich ALT und ich kann auswählen von wo ich MacOS starten will. Dann wähle ich halt die Externe aus und boote von da.

    Anschließend kann man das Backup zurückspielen (mit CCC).

    Ob du aber von USB auch booten kannst, weiß ich nicht. -> Try'n'error :)

    Auszug aus der CCC Help File:
     

Diese Seite empfehlen