• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup & Ext. Hd.

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Hallo

Mich würde es Interresieren wie Ihr das mit der ext.HD haltet, schaltet Ihr das Teil nur für das Backup ein oder lasst Ihr die Platte immer an und läst das Backup automisch laufen?

Strom wird so eine Platte wohl nicht all zu viel ziehen, wie sieht es mit USB aus gibt es da irgendwelche Probleme?

Und gibt es eine Möglichkeit das man nur die ext. Platte vom Desktop verschwinden läst?
Natürlich sollte die Platte im Finder nicht verschwinden.

mfg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
eine Festplatte ist fürs Backup da - die schalte ich 1x pro Woche an

die 2. externe Festplatte ist ausgelagerter Datenspecicher und wird bei Bedarf eingeschaltet

ich nutze nur FW400

welchen Sinn sollte es haben, die Platte nicht auf dem Desktop anzuzeigen ?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo!

Mich würde es Interresieren wie Ihr das mit der ext.HD haltet, schaltet Ihr das Teil nur für das Backup ein oder lasst Ihr die Platte immer an und läst das Backup automisch laufen?

Ich schalte die eine Backupfestplatte jeden zweiten Tag an. Dann wird von jeder der 3 Festplatten ein Backup angefertigt und ausgeschaltet. Am nächsten Tag wird die andere Festplatte angeschaltet und wieder ein Backup gemacht. Aber nur von den zwei wichtigen Festplatten.

Und gibt es eine Möglichkeit das man nur die ext. Platte vom Desktop verschwinden läst?
Natürlich sollte die Platte im Finder nicht verschwinden.

mfg

Ich kenne keine Möglichkeit.

Viele Grüße

Timo
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Also die MyBook schaltet sich nach einem Neustart des Rechners automatisch wieder ein, beim beenden des Ruhezustands bleibt die Platte aus..

Gibt es eine Möglichkeit die Platte "aufzuwecken"?

mfg