1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Revolverheld, 16.10.06.

  1. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Hallo ich suche eine Möglichkeit ein komplettes Backup von meiner Festplatte zu erstellen. Möchte ich gerne ein "System-Backup" (komplettes System inc. Benutzer und Programme) erstellen. Besteht die Möglichkeit, dass ich das Backup so erstelle, das ich nicht alle Programme neu installieren muss, bzw. alle Serials neu eingeben muss? Habe vor, das ganze auf eine externe Platte (USB 2.0) zu spielen und bei Bedarf dann meine Rechnerplatte einfach durch das Backup ersetzte.

    Vll. gibt es ja sogar ein Freeware programm mit dem ich mein Vorhaben realisieren kann?
     
  2. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hi,
    vielleicht wirst du hier fündig...

    LG
    Stefan
     
  3. ctrlaltentf

    ctrlaltentf Elstar

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    72
    Ja, SuperDuper ist auch meine wärmste Empfehlung - 1 zu 1 Backup auf externe Festplatte und im Crash Falle direkt vom externen Medium booten und das System wiederherstellen. Spart Zeit und Frust im Fall des Falles.
     
  4. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    weiß jemand von Euch, wo es für superduper eine deutsche Anleitung (oder typische screenshots) zu sehen gibt? Trotz langem Suchen habe ich selber nichts gefunden.
     
  5. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Ist es mit SuperDuper möglich zu sichern ohne das ich meine 542857 Seriasl alle neu eingeben muss?

    Gruss Rafael
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    klar, du machst doch ein 1:1 backup von deiner platte. bootest du hinterher von dieser wirst du auf dem screen keinerlei unterschiede feststellen können ;)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen