1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Backup eines IMAP-Accounts

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Duke Leto, 03.08.05.

  1. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Salut,

    nachdem ich jetzt einige Tage gesucht habe und bisher keine befriedigende Lösung gefunden habe, frage ich nun hier.

    Auf meinem IMAP-Account haben sich jetzt mitterweile 2 Jahre Mails angesammelt, welche ich an sich nicht mehr brauche, aber nicht restlos löschen will.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Mails lokal zu sichern, sodass ich sie dann auf dem Server löschen kann? Die Option in Mail.app "Alle Mails mit Anhängen" im Caching, funktioniert nicht richtig (bzw. ich kann nicht erkennen, ob und wann Mail.app alle gesichert hat).

    Danke für die Info's
     
  2. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Dann beantworte ich meine Frage mal selber.

    Unter http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html findet man eine Sammlung von Applescripts, die Mail.app massiv erweitern.

    Unter anderem mit einer Backupfunktionalität in Text, Rich-Text und mbox - Dateien. Leider scheint der Export in Rich-Text nicht hundertprozentig zu funktionieren.
    Bei Ordnern mit mehr als 50 Mail versagt er leider mit einem Script Error Code -1409. Ich habe keinerlei Info's gefunden, was der -1409 bedeuten soll. In den offiziellen Apple-Listen taucht er nicht auf.

    Vielleicht gibt es ja noch Alternativen zum Mail-Backup.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen