1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backslash in 'Terminal'

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zorn, 22.03.06.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Ich bin ja noch ein relativ frischer Apple Rückkehrer, deshalb trau ich mich auch so eine Frage zu stellen:

    Wie bekomm ich in dem Programm 'Terminal' einen Backslash getippt? Gibt es noch so ein nettes Tool (wie früher), dass das Keyboard-Layout anzeigt?

    Thx
     
  2. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Willkommen :)

    ALT + SHIFT + 7 ist die Kombination für den Backslash... ;)

    lg, sfs
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528

    Gibt es übrigens auch noch :-D . Du aktivierst es folgendermaßen:
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü
    Da machst du dann einen Haken bei "Tastaturübersicht", sinnvoll ist auch das Tastaturmenü in der Menüleiste anzuzeigen lassen.
    Aktivieren kannst du das Keybord dann indem du auf die Flage (Landeseinstellungen) in der Menüleiste klickst und "Tastaturübersicht einblenden" klickst. voilá

    lg, sfs
     
  4. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hey - 1000 Dank! Superhilfe!
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Klaro gerne, freut' mich, dass ich Dir helfen konnte :-D

    bis dann und viel Spaß noch hier bei AT...

    sfs
     

Diese Seite empfehlen