• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backslash in 'Terminal'

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Ich bin ja noch ein relativ frischer Apple Rückkehrer, deshalb trau ich mich auch so eine Frage zu stellen:

Wie bekomm ich in dem Programm 'Terminal' einen Backslash getippt? Gibt es noch so ein nettes Tool (wie früher), dass das Keyboard-Layout anzeigt?

Thx
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Willkommen :)

ALT + SHIFT + 7 ist die Kombination für den Backslash... ;)

lg, sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
zorn schrieb:
Gibt es noch so ein nettes Tool (wie früher), dass das Keyboard-Layout anzeigt?


Gibt es übrigens auch noch :-D . Du aktivierst es folgendermaßen:
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü
Da machst du dann einen Haken bei "Tastaturübersicht", sinnvoll ist auch das Tastaturmenü in der Menüleiste anzuzeigen lassen.
Aktivieren kannst du das Keybord dann indem du auf die Flage (Landeseinstellungen) in der Menüleiste klickst und "Tastaturübersicht einblenden" klickst. voilá

lg, sfs
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hey - 1000 Dank! Superhilfe!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
zorn schrieb:
Hey - 1000 Dank! Superhilfe!
Klaro gerne, freut' mich, dass ich Dir helfen konnte :-D

bis dann und viel Spaß noch hier bei AT...

sfs