Backlight Probleme (tasten beleuchtung)

pure

Gast
wenn mich nicht alles täuscht, hat das MBP immer noch die tolle tasten-backlight funktion oder?

gäbe es eine möglichkeit oder ein script fürs terminal, damit man diese "sperre" auschalten kann, also, dass man das backlight nur anmachen darf, wenn es dunkel "genug" ist?

ich sehe die tasten generell schlecht (powerbook 15") obwohl ein licht an der decke ist, und hätte gerne das backlight, das aber nicht angeht, da der sensor das (schwache) deckenlicht des raumes registriert. der sensor bestimmt sozusagen was hell genug für mich ist. das ist etwas ärgerlich oder? :(

hab das problem oft, auch in anderen räumlichkeiten. ich sehe die tasten schlecht, da es dunkel ist, aber ich darf das backlight nicht einschalten, weil das schwache raumlicht vom sensor als "gut genug" eingestuft wird..............grummel

danke
 

pure

Gast
ich seh grad, ich hab ne lösung gefunden, aber etwas unelegant:

ich müsste lokalisieren wo der sensor genau ist (2?) und dann dunkle klebestreifen drüberkleben
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Ich habe auch gerade eine Lösung für Dich gefunden: Lab Tick scheint etwas eleganter zu funktionieren. :-D (auf der Seite etwas nach unten scollen)