1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backlight Probleme (tasten beleuchtung)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pure, 03.11.06.

  1. pure

    pure Gast

    wenn mich nicht alles täuscht, hat das MBP immer noch die tolle tasten-backlight funktion oder?

    gäbe es eine möglichkeit oder ein script fürs terminal, damit man diese "sperre" auschalten kann, also, dass man das backlight nur anmachen darf, wenn es dunkel "genug" ist?

    ich sehe die tasten generell schlecht (powerbook 15") obwohl ein licht an der decke ist, und hätte gerne das backlight, das aber nicht angeht, da der sensor das (schwache) deckenlicht des raumes registriert. der sensor bestimmt sozusagen was hell genug für mich ist. das ist etwas ärgerlich oder? :(

    hab das problem oft, auch in anderen räumlichkeiten. ich sehe die tasten schlecht, da es dunkel ist, aber ich darf das backlight nicht einschalten, weil das schwache raumlicht vom sensor als "gut genug" eingestuft wird..............grummel

    danke
     
  2. pure

    pure Gast

    ich seh grad, ich hab ne lösung gefunden, aber etwas unelegant:

    ich müsste lokalisieren wo der sensor genau ist (2?) und dann dunkle klebestreifen drüberkleben
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich habe auch gerade eine Lösung für Dich gefunden: Lab Tick scheint etwas eleganter zu funktionieren. :-D (auf der Seite etwas nach unten scollen)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hol dir keySpazz - macht zwar nicht das geforderte, ist aber auch cool ;)
     
  5. pure

    pure Gast

    danke, gleich testen!
     

Diese Seite empfehlen