Backingtracks erstellen?

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich einfache Backingtracks (Schlagzeug und Bass-Linie) erstellen kann. Ich dachte da, so einen Rhytmus auszuwählen und dann eben ein paar Bass-Töne festlegen (Slow-Blues).

Gibts das für den Mac?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
So etwas wie Steinberg's Groove Agent vielleicht?

[ironie] Oder darfs gleich ein Auto-Hit Generator sein ;) [/ironie]

Fuer Basslinien gibts sicher auch was faellt mir gerade aber nichts ein. Dafuer kannst du doch einfach ein paar Samples nehmen oder?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
für basslines gibt's mich ;).
nee, schulde zettt immer noch ein paar basslines.

was Du suchst, ist sowas wie band in the box. das gab's damals für dosen.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Garageband wäre vlt. auch 'ne Alternative, wenn dir das ausreicht. Einfach irgendein Schlagzeug-Sample nehmen, die Basstöne kannst du dann über die Tastatur als "Software-Instrument" einspielen.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
es geht mir nicht darum das irgendwie als Musikstück zu nutzen, sondern nur für Probezwecke um dann bestimmte Sachen darauf üben zu können.
Eigentlich hab ich mir sowas wie Band in The Box vorgestellt, nur eben mit Möglichkeiten den Bass vorzugeben.