• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

background/briefpapier in mail?

andi*h

Gast
hello,

sagt, wie kriegt man es eigentlich hin ein "briefpapier" unter mail zu verwenden?
ich hab da eine mail von nem' bekannten bekommen (auch nachgefragt, aber dem sein admin macht das alles und her ist die frage jetzt auch schon etwas...), und das will ich auch. nicht das man es braucht, aber ich denke ich will es ;)

angezeigt wird es ja schließlich auch ganz normal, also müßte es doch irgendwie gehen? gesucht hab ich auch schon, komischerweise aber ohne erfolg....

vielen dank im voraus.

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello (again),

*schieb* oder aber:

hmm...dann verschicken scheinbar echt [übertreibung] alle mac user auf der welt [/übertreibung] ihre emails mit weißem hintergrund, was?

:)

lg, andi
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
andi*h schrieb:
hmm...dann verschicken scheinbar echt [übertreibung] alle mac user auf der welt [/übertreibung] ihre emails mit weißem hintergrund, was?
Was [keine Übertreibung] alle meine Mac Bekanntschaften [/keine Übertreibung] betrifft, so trifft das zu. Ich kenne keinen Menschen, der Mail-Briefpapier (bzw. farbigen Hintergrund) verwendet.

Aber das hilft dir leider nicht bei deiner Suche.
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Du ich glaub der macht das mit einer HTML-Vorlage.
Hab das gerade mal mit einem schön verfassten Newsletter probiert. Den zog ich einfach in den Ordner Entwurf bei Mail dann mit Doppelklick geöffnet und schon konnt ich den Text auf grau/orangenem Hintergrund und einem Bild als Überschrift beliebig verändern.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    6,2 KB · Aufrufe: 419

andi*h

Gast
hello,

aber dann kann man das wenn, wohl nur mit "tricks" und nicht automatisch bei jeder mail machen, wie's aussieht...

trotzdem danke!

lg, andi
 

LadeSchale

Gast
Naja, jede neue Mail wird einfach nicht mit dem Klick auf "Neu" erstellt sondern aus dem Entwurf durch doppelklick gewählt.
Gibt doch auch so hübsche niemals zu gebrauchende eMail-Vorlagen zu besonderen Anlässen und so, Netscape hatte das glaube ich mal mitgeliefert.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Ich hätte nie Briefpapier benutzt, da das ca. 95 % der Webmaildienste/Mail-Programme nicht darstellen (und dann immer einen dämlichen Bild-Anhang anzeigen).

iPod-Mini-Besitzer