• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backdrop?

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche die neuen Features von Leopard nochmals angeschaut und im Speziellen von iChat. Ich frage mich ob es jetzt schon ein Photobooth-ähnliches Programm gibt, das es schafft den Hintergrund so einfach zu verändern, während der Aufnahme.

So a la blueBOX-Technik. Ich weiss leider nicht genau wie dieser Effekt heisst, im Video von iChat nennen sie diesen Backdrop. Wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt nehmt mir das bitte nicht übel aber ich weiss nicht genau nach was ich suchen soll.

Danke und Gruss,
-IgG
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mit dem Stichwort Chromakey sollte du mehr finden..
 

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Das geht aber nicht so "einfach" wie dann beim neuen iChat wo man zuerst den Hintergrund erfasst und dieser dann einfach aus dem Bild herausgeschnitten wird?
 

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Vielen Dank,

Das ist so in entwa das was ich finden wollte, obwohl ich eher auf eine Art Effekte-Update von PhotoBooth gehofft habe :)