1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backdrop?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von IgotGame, 06.08.07.

  1. IgotGame

    IgotGame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen!

    Ich habe letzte Woche die neuen Features von Leopard nochmals angeschaut und im Speziellen von iChat. Ich frage mich ob es jetzt schon ein Photobooth-ähnliches Programm gibt, das es schafft den Hintergrund so einfach zu verändern, während der Aufnahme.

    So a la blueBOX-Technik. Ich weiss leider nicht genau wie dieser Effekt heisst, im Video von iChat nennen sie diesen Backdrop. Wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt nehmt mir das bitte nicht übel aber ich weiss nicht genau nach was ich suchen soll.

    Danke und Gruss,
    -IgG
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mit dem Stichwort Chromakey sollte du mehr finden..
     
  3. IgotGame

    IgotGame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    14
    okay, danke :)
     
  4. IgotGame

    IgotGame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    14
    Das geht aber nicht so "einfach" wie dann beim neuen iChat wo man zuerst den Hintergrund erfasst und dieser dann einfach aus dem Bild herausgeschnitten wird?
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  6. IgotGame

    IgotGame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    14
    Vielen Dank,

    Das ist so in entwa das was ich finden wollte, obwohl ich eher auf eine Art Effekte-Update von PhotoBooth gehofft habe :)
     

Diese Seite empfehlen