• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

B-Baum-Headers Fehler Raid 3 kaputt?

one4two

Golden Delicious
Registriert
22.03.06
Beiträge
8
Hallo,

seit gestern wird mein Huge U320-R Raid nicht mehr gefunden.
Im Festplattendienstprogramm findet er den externen Tower aber er kann nicht auf die Festplatten zugreifen. Wenn man sie überprüft dann kommt folgende Meldung:

Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

Reparieren geht auch nicht...
Was tun? Ist doch ein Raid 3, da kann doch eigentlich mal ne Festplatte kaputt gehen...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
one4two schrieb:
seit gestern wird mein Huge U320-R Raid nicht mehr gefunden.
Im Festplattendienstprogramm findet er den externen Tower aber er kann nicht auf die Festplatten zugreifen. Wenn man sie überprüft dann kommt folgende Meldung:

Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

Reparieren geht auch nicht...
Was tun? Ist doch ein Raid 3, da kann doch eigentlich mal ne Festplatte kaputt gehen...

da wird auch IMHO keine platte kaputt sein.
dir hat es offensichtlich den B-Baum zerschossen.
das festplattendienstprogramm ist sicher eine pipifeine sache.
oft stößt es aber auf granzen.
ich würde mal den diskwarrior verwenden.

my2cents
mike