1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Azureus

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ponymaus, 27.11.05.

  1. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Hallo!
    Wie kann ich die Geschwindigkeit von Azureus erhöhen? Ich bekomme auf sämtlichen Ports immer NAT-Fehler angezeigt. Was kann ich tun, um das zu ändern?
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Hast du den Port, der in der Azureus-Konfiguration (siehe Anhang) eingestellt ist, auch auf deinen Rechner geNATet/forgewardet/weitergeleitet? Am besten sowohl TCP als auch UDP.
     

    Anhänge:

  3. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Hallo!
    Wo bzw. wie mache ich das?
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    in deinem Router setup
     
  5. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Mein Mann geht über den selben Router und hat keine Probleme mit seinem PC. Lut seiner Aussage ist für den Mac auch alles freigeschaltet. Es lief auch mal 2 Tage und jetzt geht wieder nix mehr :-c
    Ich weiß nicht, wo das Problem liegen könnte...
    o_O
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du musst die Ports auch im evtl. eingeschalteten Firewall Deines Rechners freigeben. "Brickhouse" ist dazu gut geeignet.

    Gruss
    Andreas
     
  7. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Die Firewall ist deaktiviert...
     
  8. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
  9. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Ich habe bereits die Version 2.3.0.6
    Daran kann's auch nicht liegen... :(

    Bei der Anzeige der Benutzer wird mir folgendes Fenster angezeigt:
    "Es scheint ein Problem beim Port-Mapping für die verteilte Datenbank zu geben"
     
  10. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Aktiviere mal die "Verteilte Datenbank"

    Upps, bisken klein, Azureus Einstellungen(oben links in der Menüleiste) dann weiter auf Plugins, dort Verteilte Datenbank.
     
  11. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Ist aktiviert und der eingetragene UDP Port ist auch der Richtige.
    Komischerweise lädt Azureus seit dem ich auf den Plugins war statt 1-2kb mit der sagenhaften Geschwindigkeit von bis zu 7kb! obwohl ich nichts verändert habe.
     
    #11 Ponymaus, 28.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.05
  12. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    gib mal einen anderen Port frei, z.B. irgendwas im 50.000er Bereich, kann sein, dass Dich dein Provider bremst...... (natürlich dann in den NAT im Router auch den Bereich freimachen)


    Un guck dir unten in dem Bereich der Uploads mal den Status NAT an, wenn Du mit der Maus draufgehst, zeigt der linke Punkt was an. Da sollte dann "NAT ok" stehen
     
    #12 kingoftf, 29.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.05
  13. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Ich habe einen 50.000er Port gewählt und kann keinen Fehler bei den Einstellungen entdecken. Die Downloadgeschwindigkeit liegt im Ø bei 2-5 kb. Ich begreife nicht, warum nur Azureus so langsam ist. Bei Downloads z.B. PDFs von irgentwelchen Internetseiten zieht er sich die Daten mit 40 kb.
     
  14. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Zieh dir zur Überprüfung der Einstellungen mal eine Linuxdistribution, die sollte nach ein paar Minuten richtig brummen:
    http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/torrents/KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-EN.torrent

    Wenn die richtig flott läuft, dann sind die Einstellungen so ok.
    Bei mir läuft die mit 250kB/sec nach ein paar Minuten Warmlauf, bei einer 8Mb DSL-Flat.

    Und lies Dir mal diese Wiki durch, hat bei mir auch wesentlich was an Speed gebracht.

    http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/Wie_man_Azureus_richtig_einstellt

    Kommt natürlich auch immer darauf an, ob viele Seeder da sind, wenn Du die ganze Zeit an "toten" Torrents nuckelts, kann nicht viel passieren.....
     
  15. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Das ist ja ein Witz!!!!

    Den Torrent holt er sich mit 460 kb!!!!

    Warum zeigt er trotzdem NAT-Fehler und die Punkte unten sind rot bzw. gelb?
    Die andere Datei, die ich ziehen möchte hat 2,8 GB und er nuckelt sich mit 880 b einen Wolf! Ich bin gerade mit 2(10) fertigen und 4(60) unfertigen Quellen verbunden. Mein Mann hatte die gleiche Datei auf seinem PC, der mit dem selben Router verbunden ist, mit 75 kb heruntergesaugt.
    Hast du evtl. eine Idee, wie ich die Datei per Netzwerk auf meinen Mac bekomme?
    Auch das klappt nämlich leider nicht!
     
  16. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Kann das sein, dass Ihr beide zur gleichen Zeit versucht, Azureus zu benutzen?
    Das klappt nämlich in den meisten Fällen nicht, bremst sich gegenseitig aus, der Router spielt dann wohl mit den ganzen Datenpaketen nicht mehr mit.
    Das würde auch den NAT-Fehler erklären, wenn Du mit Deiner IP die gleichen Ports im Router nutzen willst, wie dein Mann mit seinem PC, dann klappt das nicht, geht bei mir zu Hause auch nicht, entweder gar keine Verbindung oder nur sehr lahm.

    Die "Ampeln" bei Azureus müssten sich eigentlich nach kurzer Zeit umschalten.

    Aber anhand der Geschwindigkeit für die Linux siehst Du ja, dass deine Einstellungen stimmen, wieviele Quellen hast Du denn bei dem anderen Torrent? (kannst mir den File ja mal als Private Nachricht schicken, dann teste ich den heute Abend mal zu Hause)
    Wäre wohl ungeschickt, den öffentlich zu posten :D

    Ach ja, die ganz neue Version von Azureus hat wohl noch einige Kinderkrankheiten, bei mir kommt es ab und zu auch zu Fehlermeldungen und Abstürzen.
     
  17. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Die ganz neue Version von Azureus macht wohl Stress, laut Aussage Forum Chip.de läuft die wohl nicht rund und wird bei einigen Trackern wohl auch schon rausgeschmissen, daher vielleicht der schlechte Download:
    ____________________________________________________________
    Zitat @ chip.de:

    Deinstalliere am besten 2.3.0.6 und benutzte 2.3.0.4 weiter. Dann automatische Updates deaktivieren und gut ist

    Viel Spaß mit dem 2.3.0.6 wirst du leider nicht haben da er jetzt schon als "Fake-Mod" bekannt ist. Bei den meisten ALT - Anti-leech-Tracker wird er schon gebannt und wenn du ihn trotzdem benutzt wird der User gekickt . Das gleiche bei öffentlichen

    Bestätigungen kannst du dir in verschiedenen torrent Foren holen.

    ____________________________________________

    Zitat Ende.
     
  18. Wasabi

    Wasabi Gast

    Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem und bekomme "Es scheint ein Problem beim Port-Mapping für die verteilte Datenbank zu geben" angezeigt. Habe nur einen Benutzer und die Smilies in der "Torrent-Fitness" bleiben die ganze Zeit über rot. Ich kann mir nicht erklären wieso das auf einmal so ist, denn vorher lief das Programm einwandfrei.
    Ich habe allerdings keine Ahnung von Routern und Port Forwarding und wie das alles heißt :-c
    Ein NAT Problem hab ich auch noch, aber das hatte bisher keine Auswirkungen, die Downloads haben super funktioniert, nur waren die Smilies halt gelb anstatt grün, war mir aber ziemlich egal....

    Mit µTorrent funktioniert der Download aber komischerweise, aber da läuft der langsamer als vorher mit Azureus und außerdem habe ich keine Lust das Programm zu wechseln, weil ich immer ziemlich lange brauche, um mich mit der Bedienung vertraut zu machen.
     
  19. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Naja, um ehrlich zu sein habe ich nicht alles gelesen, wer was gepostet hat, aber deine Geschwindigkeit hängt auch von deinem Provider ab.
    Manche Provider sperren (oder verlangsamen) einfach manche Ports, die z.B. von BitTorrent und Co. benutzt werden.

    Tiscali und Freenet sind z.B. solche Kandidaten
     
  20. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    machmal hilfts den router neuzustarten
    zumindest bei meinigem
     

Diese Seite empfehlen