• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Azureus zickt nach Update 10.4.9

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hallo Apfeltalker,
ich hab mit Azureus 3 folgende Probleme nach dem letzten OSX-Update 10.4.9:
Die Downloads starten wie gewohnt, dann plötzlich brechen sie ab und wenn ich Azureus restarten will, hängen sich Java & Azureus so auf, dass ich den Mac nur mit gedrückter Powertaste neu starten kann! Seltsam, denn zuvor lief der Azureus super und ich hab auch nix in Sachen Firewall/ Router verändert. Hat jmd. ähnliche Probleme od. weiß jmd. Rat? Bei wem läuft denn Azureus wie immer unter 10.4.9?! o_O
 

daywalker1001

Gast
Keiner weiß hier weiter? :(
Weiß jmd. evtl. wie ich Java de- und wieder reinstallieren kann? Ich glaub da is was schief gegangen beim letzten Update: Ich kann in Java 5.0 nicht mal die Preferences öffnen etc. Hab versucht Java neu drüberzubügeln, geht aber nicht (Meldung: Volumen enthält eine neuere version von Java oder so ähnlich).
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
1. Azureus deinstallieren und neu installieren.
2. Comboupdate drüberspielen, vielleicht biegt das wieder ein paar krumme Sachen zurecht; mehr fällt mir da jetzt auch nicht dazu ein. Einen Versuch ist es wert.
 

daywalker1001

Gast
Danke für den Tip: Ich installiere nochmal das Combo-Update! Azureus hab ich schon de- und reinstalliert ohne Erfolg.
 

daywalker1001

Gast
Ich hab es nun wie folgt gelöst: Hab mit Spotlight JEDE Azureus-Datei gelöscht und das ganze nochmal installiert und nun scheint es wieder zu gehen. Es scheint so, als hätte das 10.4.9er-Update irgendwelche Konfigurationsdateien von Azureus zerschossen.