• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

away lesen adium - icq

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Hi,

vorweg: Ich hab die suche benutzt und das nicht nur einmal, und NIX zu diesem thema gefunden ;)

Problem: ich habe "adium X 1.0" und möchte gerne meinen kumpelz eine "away" hinterlassen, nur es geht nicht, da steht dann nur, dass ich abwesend bin, aber nicht was in dieser "abwesendheits-nachricht" steht.
Wie können nun die anderen meine "away lesen"?

Danke im Voraus,

Diàvolo
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
In Adium: Status -> Statusmenü bearbiten, da kannst Du die Texte Bearbeiten
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also:
Status > Statusmenü bearbeiten
dann auf Status klicken, unten aufs + klicken, dann erscheint ein neues fenster
Nachricht eintippen und folgendes angeben:


Fertig!
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    42,6 KB · Aufrufe: 205

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
ja cool, soweit bin ich auch schon, aber die können meine nachrichten noch immer net lesen....die sehen halt nur, dass ich Abwesend bin und NICHT den Text...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hast Du nur den Titel ausgefüllt oder auch die Textbox unten?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Und du kannst auch diverse default Statusse (?) speichern und direkt abrufen:

bild1os4.png
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
das muss aber funktionieren :)
Mach einfach nochmal
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
jaja sry hab vergessen zu sagen, dass das schon geht, aber die denken dann immer alle, dass ich den die nachricht selber geschieben habe, also selber geschrieben und persönlich abgeschiggt hab. und das möchte ich net, geht das nicht wie bei ICQ, wo man einfach eine abwesendheitsnachricht HINTERLASSEN kann?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das ist doch genau dasselbe?!
Schreib doch einfach
Abwesenheitsnotiz:
davor.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Dann schreib einfach:
automatischer text: (dein text)
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
okay ;) muss ich mich halt dran gewöhnen ;) danke für eure hilfe :)

Haut rein,

Diàvolo
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
hallo zusammen,
ich habe auch ein problem:
habe adium 1.0.1 und ich kann nicht alle awaymessages von anderen lesen und teilweise können andere auch nicht meine awaymessages lesen. ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, kann mir da jemand weiterhelfen?
ich weiß wo man das einstellen kann, hab auch eigene stati erstellt, aber wie gesagt, nicht alle können das lesen...
icq mag ich mir nich runterladen, dass soll ja n bissel grottig fürn mac sein. und bei windows is es vieeel zu bunt!!!

danke schonmal!
evergrey