1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

away lesen adium - icq

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Diàvolo, 03.02.07.

  1. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    Hi,

    vorweg: Ich hab die suche benutzt und das nicht nur einmal, und NIX zu diesem thema gefunden ;)

    Problem: ich habe "adium X 1.0" und möchte gerne meinen kumpelz eine "away" hinterlassen, nur es geht nicht, da steht dann nur, dass ich abwesend bin, aber nicht was in dieser "abwesendheits-nachricht" steht.
    Wie können nun die anderen meine "away lesen"?

    Danke im Voraus,

    Diàvolo
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    In Adium: Status -> Statusmenü bearbiten, da kannst Du die Texte Bearbeiten
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Also:
    Status > Statusmenü bearbeiten
    dann auf Status klicken, unten aufs + klicken, dann erscheint ein neues fenster
    Nachricht eintippen und folgendes angeben:


    Fertig!
     

    Anhänge:

  4. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    ja cool, soweit bin ich auch schon, aber die können meine nachrichten noch immer net lesen....die sehen halt nur, dass ich Abwesend bin und NICHT den Text...
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hast Du nur den Titel ausgefüllt oder auch die Textbox unten?
     
  6. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Und du kannst auch diverse default Statusse (?) speichern und direkt abrufen:

    [​IMG]
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    das muss aber funktionieren :)
    Mach einfach nochmal
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    OMG! Setzen! Sechs! Es heisst Stati!!!!!
     
  9. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    jaja sry hab vergessen zu sagen, dass das schon geht, aber die denken dann immer alle, dass ich den die nachricht selber geschieben habe, also selber geschrieben und persönlich abgeschiggt hab. und das möchte ich net, geht das nicht wie bei ICQ, wo man einfach eine abwesendheitsnachricht HINTERLASSEN kann?
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das ist doch genau dasselbe?!
    Schreib doch einfach
    Abwesenheitsnotiz:
    davor.
     
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Dann schreib einfach:
    automatischer text: (dein text)
     
  12. Diàvolo

    Diàvolo Jamba

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    59
    okay ;) muss ich mich halt dran gewöhnen ;) danke für eure hilfe :)

    Haut rein,

    Diàvolo
     
  13. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    hallo zusammen,
    ich habe auch ein problem:
    habe adium 1.0.1 und ich kann nicht alle awaymessages von anderen lesen und teilweise können andere auch nicht meine awaymessages lesen. ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, kann mir da jemand weiterhelfen?
    ich weiß wo man das einstellen kann, hab auch eigene stati erstellt, aber wie gesagt, nicht alle können das lesen...
    icq mag ich mir nich runterladen, dass soll ja n bissel grottig fürn mac sein. und bei windows is es vieeel zu bunt!!!

    danke schonmal!
    evergrey
     

Diese Seite empfehlen