• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVM Fritz-Fon 7150

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hi!

Hat jemand von euch das AVM Fritz-Fon 7150 schon in Verwendung?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hab hier die Fritz.box 7170 im einsatz - und in der Firma die 7150 - beides kein Problem. Aber: die 7150 geht in die Knie, wenn sie mehr als 5 WLAN (mit WPA2) Verbindungen handeln soll …
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei mir läuft 'ne FRITZ!box Fon Wlan auch ohne Probleme
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Bei uns wär's nur das MacBook meiner Freundin...

Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bzw. Vorteile zur 7170, die wir zur Zeit noch benutzen? Wir besitzen ja nur 2Mac's...also von den Anschlüssen würde es mir voll langen.

Und wie ist die Schrachqualität zu bewerten? Hält der Akku wie von AVM angegeben?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Und wie ist die Schrachqualität zu bewerten? Hält der Akku wie von AVM angegeben?
Akku?
Wir reden von der AVM-Fritz.Box FON WLAN 7150 res. 7170?
Die Sprachqualität ist Festnetzqualität WENN man nicht parallel das WLAN enorm belastet. Also ein 150MB Apple-MacOS-Update über das WLAN zu laden und parallel 2 VoIP-Telefonate führen führt zu Einbußen der Sprachqualität …
Mit der Fritz.BOX 7170 kompatibel ist das unlängst auf der CeBIT vorgestellte FRITZmini Telefon …
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303


ahaaaaa ;) das ding ist also eine FRITZ!box Fon Wlan +Telefon in einem Gerät

ok dazu kann ich nichts beisteuern :( an meiner FRITZ!box Fon Wlan hängt ein siemens gigaset und voip telfoniere ich damit auch ohne probleme, auch wenn der mac nicht läuft

aufgrund des kompakten designs fallen dann allerdings die menge der anschlüsse hinten runter, heisst ein usb ein ethernet kabel mehr geht nicht, und wenn das fon hin ist kannste auch nix surfen und umgekehrt
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Na ich hoffe doch, das es nicht gleich ausfällt!!! Zumindest meine 3 Boxen von AVM liefen/laufen einwandfrei! Aber wiegesagt, der eine Netzwerkanschluss reicht für den iMac und Wlan ist ja eh für's MacBook dann da...
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Ich hab das Fritz!Fon 7150

Hab mir es als Ersatz für die Telekom Katastrophe Speedport W701V besorgt.
Als erstes fiel mir auf, dass sich die Konfigoberfläche mit Safari ohne Probleme öffnen lies.
Als zweites fiel mir auf, das in der Bedienungsanleitung alles das aufgeführt war was wichtig für die Installation ist und vorallem an der richtigen Stelle stand. Im Gegensatz zum Speedport.
Nach der einfachen Installation lief alles problemlos. Vorgestern gab es jedoch Probleme mit der Routerfunktion. Ich erreiche die Konfigoberfläche nur noch mit der Adresse 169.254.1.1; kann auch die Daten eingeben. Die Internetverbindung wird angezeigt. Wenn ich dann eine andere Internetadresse eingebe, zeigt der Browser an-- keine Verbindung.
Ein 2. Problem trat heute mit dem Mobilteil auf. Ich hatte es abends noch benutzt und dann über Nacht von der Basis genommen. Heut früh legte ich es wieder auf die Basis plötzlich war das Display weg und die Telefoniertaste leuchtete nur grün. Nichts funktionierte mehr. Wenn ich das Mobilteil wieder runter nahm ging die Taste aus. Eigentümlich ist, dass das Telefonieren mit dem 2. Mobilteil von Audioline klappt. Nun bin ich gespannt, wie sich der AVM Service anstellt.
Hoffentlich nicht so unbedarft, wie die T-Online Callcenter.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir das 7150 holen soll.
Allerdings ist mir anhand einer relativ aktuellen Amazon-Bewertung aufgefallen, daß es immer noch Probleme mit dem 7150 (nämlich genau die von Dikos beschriebenen) gibt. Bei genauerem Hinsehen ist seit Mai diesen Jahres keine neue Firmware für das 7150 gegeben hat - was sagt da der AVM Service?
Ist da was neues geplant oder lassen sie das 7150 auslaufen, nachdem es wieder eine neue Fritz!Box gibt?

ciao, Christoph