• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVIs und MKVs mit iTunes verwalten - Lösung

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo an euch alle,

nach langem Suchen in der Weite des Internet und in diversen Foren, habe ich eine wirklich einfache Lösung zum Verwalten von Filmen in iTunes gefunden, deren Formate von iTunes nicht nativ unterstützt werden.

Wenn QT das Format unterstützt, einfach "Sichern als" auswählen und dann "Sichern als Referenz-Film". Der ist dann ein .mov und kann in iTunes importiert werden.

Ausführlich habe ich es noch mal hier beschrieben.

Julia

PS: Falls das schon alle ausser mir wussten, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: MasterDomino

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
???

Wie geil ist DAS denn? Ich bin gerade vollkommen baff und finde den Tipp echt großartig.
Hast du das Verfahren selbst rausgefunden oder hast du es von irgendwo anders her?

Wie dem auch sei, du gehörst erst mal ordentlich mit Karma überschüttet.

Vielen, vielen Dank, finde ich einen ungemein nützlichen Tipp. :)

Wenn da nur mal Peter Maurer nichts von erfährt... :p


Gruß, MasterDomino
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hi MasterDomino,

danke erst mal für dein Lob, ich werd ja gleich ganz rot hier ;)
Ich hab es nicht selbst rausgefunden, und leider finde ich die Seite im Netz nicht mehr, wo ich es her habe. Ist so simpel, da kommt man ja wirklich nicht drauf. Und dabei habe ich fast 2 Tage im Netz gesucht, wie ich diese verdammten Files effizient umwandeln kann ... da hätte man wirklich früher auf die simple QT Lösung kommen können :)

Und wer ist Peter Mauerer?

Julia
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Peter Maurer (mit einem e) ist ehrenwertes AT-Mitglied und außerdem zusammen mit Alex (ebenfalls AT-Mitglied) Programmierer der schönen Software yFlicks, die iTunes-ähnlich ebenfalls Videos verwalten kann.

Aber keine Sorge Peter und Alex, yFlicks kann noch so viel mehr schöne Sachen, die iTunes alle nicht kann. :)

Gruß, MasterDomino
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Asoooooooooo ... na, ich will hier natürlich keinem die Arbeit wegnehmen und ich habe mir sogar vor 3 Wochen die Software DVDpedia gekauft, um meine Filme besser verwalten zu können. Aber es ist natürlich auch genial, das mit iTunes machen zu können.

Richtige Verwaltungstools wie das von dir genannten und eben DVDpedia sind da natürlich viel flexibler und bieten mehr Möglichkeiten ... :D Hätt ich nur mal vorher von yFlicks gewusst *seufz*