• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avi's schneiden und auf 700 MB "schrumpfen"

Malirch

Golden Delicious
Registriert
21.01.07
Beiträge
9
Ich habe eine avi-Datei von etwa 800 MB und möchte, da es ein Spielfilm ist, die Werbung herausschneiden und hinterher die Datei auf eine Größe von 700 bzw. 695 MB bringen, damit ich die Datei dann auf eine normale CD brennen kann. Mit D-Vision kriege ich das nicht hin, auch wenn ich einstelle, dass er beim Re-Encoding 700 MB nicht überschreiten soll. Trotzdem ist die Datei dann hinterher wesentlich größer. Kann mir evtl. jemand ein anderes programm zur Video (insbesondere avi-Bearbeitung) empfehlen?
MfG
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Würde ich auch gerne wissen, also danke schon mal für eure Antworten!
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Je nachdem was in dem AVI für ein Videoformat drin ist, kannst du auch Quicktime benutzen.
Und das einzig seriöse zum Brennen ist ohnehin Toast
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mit dem mpeg streamclipper kannst Du u.a. editieren (also auch schnibbeln) und die quli, also die dateigröße beeinflussen.