• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avid Codec einbinden

Hardestfreak

Alkmene
Registriert
09.07.05
Beiträge
34
Hey Community,

ich hab hier von meinem Chef zwei Festplatten mit Videomaterial ( Rohmaterial vom Werbefilm der Firma ) liegen, welches mit irgend einem Avid Programm erstellt wurde. Vermutlich ist der Codec in der Datei AvidAvDvcodec.qtx mitgeliefert. Leider bekomme ich diesen nicht installiert ( bin auch noch Newbie ). Wenn ich von Avid einen Free Viewer installiere, schmirt mir jedes mal das System ab und muss wieder neu installiert werden. Wie bekomme ich den Codec installiert, damit ich mir die Videos anschauen kann ?

Gibts eine Möglichkeit die Firewire Festplatten im Netzwerk frei zugeben ? Bzw. gibts eine Möglichkeit von einem Windows PC auf die Platten zuzugreifen ( Platte direkt am PC ) ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mike
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuch mal VLC Player 0.8.4
Gibts für mac und für windows und spielt so gut wie alles ab.
Es gibt glaub ich sogar eine Exportfunktion.
 

Hardestfreak

Alkmene
Registriert
09.07.05
Beiträge
34
Den habe ich schon probiert, leider kein Erfolg. Mit Quicktime gibts nur Ton,mit VLC auch nicht mehr.

Weiß keiner wie man den Codec von Avid ins Mac OS einbindet ?

Vielen Dank

Mike