1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avid Codec einbinden

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Hardestfreak, 10.01.06.

  1. Hardestfreak

    Hardestfreak Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    34
    Hey Community,

    ich hab hier von meinem Chef zwei Festplatten mit Videomaterial ( Rohmaterial vom Werbefilm der Firma ) liegen, welches mit irgend einem Avid Programm erstellt wurde. Vermutlich ist der Codec in der Datei AvidAvDvcodec.qtx mitgeliefert. Leider bekomme ich diesen nicht installiert ( bin auch noch Newbie ). Wenn ich von Avid einen Free Viewer installiere, schmirt mir jedes mal das System ab und muss wieder neu installiert werden. Wie bekomme ich den Codec installiert, damit ich mir die Videos anschauen kann ?

    Gibts eine Möglichkeit die Firewire Festplatten im Netzwerk frei zugeben ? Bzw. gibts eine Möglichkeit von einem Windows PC auf die Platten zuzugreifen ( Platte direkt am PC ) ?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Mike
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versuch mal VLC Player 0.8.4
    Gibts für mac und für windows und spielt so gut wie alles ab.
    Es gibt glaub ich sogar eine Exportfunktion.
     
  3. Hardestfreak

    Hardestfreak Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    34
    Den habe ich schon probiert, leider kein Erfolg. Mit Quicktime gibts nur Ton,mit VLC auch nicht mehr.

    Weiß keiner wie man den Codec von Avid ins Mac OS einbindet ?

    Vielen Dank

    Mike
     

Diese Seite empfehlen