• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVI-Video um 90° drehen

  • Ersteller wossinszky
  • Erstellt am

wossinszky

Gast
Hallo,

ich habe mich schon der Suche-Funktion bedient, aber leider nur immer den Hinweis auf QT-Pro gefunden. Gibt es den keine kostengünstigere Möglichkeit, 2-3 Videos die ich mit meiner Digikam gemacht habe, um 90° zu drehen??

Wossinszky
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
In iView kann man das Video Vorschaubild drehen. Auch wird in iView das Video im gedrehten Zustand angezeigt. Das Origial bleibt dabei (leider) unberührt.
 

roYal.TS

Gast
hi,
vielleicht kannst du es mit DropDV in dv umwandeln und dann mit iMovie oder avid dv free dann drehen :eek:
...mit final cut ist das so easy :-D :x
 

parmaele

Gast
wossinszky schrieb:
Hallo,

ich habe mich schon der Suche-Funktion bedient, aber leider nur immer den Hinweis auf QT-Pro gefunden. Gibt es den keine kostengünstigere Möglichkeit, 2-3 Videos die ich mit meiner Digikam gemacht habe, um 90° zu drehen??

Moin Moin,

Ich nehme an Meine Antwort ist nicht das was Du suchst, aber ich habe Meine Suche nach dem gleichen Problem genervt beendet und die Videos unter Windows mit Virtualdub (OpenSource) gedreht.

So ne Software fehlt mir wirklich noch fuer OSX.

bye Alex