• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.avi unter QuickTime ohne Ton???

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe eine .avi Datei und wenn ich mit VLC sie abspiele läuft alles ohne Probleme aber wenn ich mit QuickTime sie abspiele ist ohne Ton, bei mir ist auch divx installiert.
Kann jemand mir vielleicht sagen, wie ich das Problem lösen kann, da ich den Film unter Front Row anschauen möchte.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Schau mal bei VLC in den Infos. Da steht für alle Streams der Datei der Audio und Videocodec. Manche Sachen kann Quicktime nicht von Haus aus abspielen, wie zb ac3 und mpga. Da müsstest du entsprechende qt-plugins suchen.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Schau mal bei VLC in den Infos. Da steht für alle Streams der Datei der Audio und Videocodec. Manche Sachen kann Quicktime nicht von Haus aus abspielen, wie zb ac3 und mpga. Da müsstest du entsprechende qt-plugins suchen.
ich finde leider die Option Info, wo finde ich die Option bei VLC?
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
OK, ich glaube, daß ich es habe, einfach Apfel+i :)
für Audio habe ich als Codec a52, was muß ich eigentlich installieren, damit Quicktime es abspielen kann?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Bei VLC unter Fenster->Informationen->weitere Informationen und dann mit Hilfe der kleinen Dreiecke auflappen.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Danke :)
Aber für alle, die auch das gleiche Problem haben, die Datei runterladen und dann die Components in Library/QuickTime kopieren :)