1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.avi unter QuickTime ohne Ton???

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von gustavmega, 22.09.06.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe eine .avi Datei und wenn ich mit VLC sie abspiele läuft alles ohne Probleme aber wenn ich mit QuickTime sie abspiele ist ohne Ton, bei mir ist auch divx installiert.
    Kann jemand mir vielleicht sagen, wie ich das Problem lösen kann, da ich den Film unter Front Row anschauen möchte.
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Schau mal bei VLC in den Infos. Da steht für alle Streams der Datei der Audio und Videocodec. Manche Sachen kann Quicktime nicht von Haus aus abspielen, wie zb ac3 und mpga. Da müsstest du entsprechende qt-plugins suchen.
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich finde leider die Option Info, wo finde ich die Option bei VLC?
     
  4. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    OK, ich glaube, daß ich es habe, einfach Apfel+i :)
    für Audio habe ich als Codec a52, was muß ich eigentlich installieren, damit Quicktime es abspielen kann?
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Bei VLC unter Fenster->Informationen->weitere Informationen und dann mit Hilfe der kleinen Dreiecke auflappen.
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Danke :)
    Aber für alle, die auch das gleiche Problem haben, die Datei runterladen und dann die Components in Library/QuickTime kopieren :)
     

Diese Seite empfehlen