• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avi und Wmv Problem

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich habe mal versucht ein WMV und ein avi movie abzuspielen...

WMV: Ich konnte die Datei nict mit dem Windowsmedia player öffnen.
Und als ich sie dann mit dem VLC Player spielen wollte kam diese Meldung:

main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.


AVI: Mit dem Quicktime Player ging es nicht obwohl ich DivX geladen habe...
Und beim VLC kam der gleiche Fehler

Weiß jemand Rat?

Gruß Rasmus
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
für wmv brauchst du den windows media player.
gibts bei microsoft

wmv3 is aber ähnlich h264 ziemlich ressourcenfressend
fängt schnell an zu ruckeln
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
probiers mal mit m-player...

sfs
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Den WMV Film konnt ich abspielen aber den anderen avi Film der in der Codierung WMV3 codiert ist nicht...
Gruß Rasmus
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
MACRASSI schrieb:
Den WMV Film konnt ich abspielen aber den anderen avi Film der in der Codierung WMV3 codiert ist nicht...
Gruß Rasmus

hi,
jetzt kann ich vielleicht auch mal helfen: du musst in die casio.de (wie importiert man einen link in seinen text????????) seite gehen>support>suchen:avi, dann erscheint eine seite, auf der ein kleines avi import programm angeboten wird und außerdem beschrieben ist, wie die installation erfolgt. bei mir funzt es jetzt. :p
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Verstehe ich nich.
Hast du nicht einfach einen Link? Weil wenn ich auf casio.de gehe mhm....
Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
So ich habs hinbekommen... ich bin da jetzt auf der download Seite.
Aber ich soll da meinen Namen, meine Email, und meine SERIENNUMMER eingeben...
Ich hab aber keine Seriennummer? Was meinen die damit?
Gruß Rasmus