1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

avi und sit dateien

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Bischi, 07.02.06.

  1. Bischi

    Bischi Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    7
    hallo da draussen,


    ich habe als mac-anfänger 2 kleine fragen:


    1. kann mir jemand erklären warum mein real player keine avi dateien abspielen kann? Die Daueranzeige läuft aber es kommt weder bild oder ton.

    2. Welches Programm könnt ihr empfehlen, um sit-dateien zu dekomprimieren ?


    Vielen Dank erstmal.

    Philipp
     
  2. bastilian

    bastilian Gast

    1) Quicktime kann meines Wissens auch avi's abspielen
    2) Stuffit Expander von Alladin Systems
     
  3. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Kann mich bastilian nur anschliessen. Und wenns mit QT nicht geht, nimm VLC oder mplayer.

    Grüsse
     
  4. Um in QuickTime AVI Dateien abspielen zu können muss man aber erst das DivX Codec installieren. Dann geht es jedoch.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Soul Monkey,

    AVI ist nur ein Container, da muss nicht unbedingt DivX drin sein. Bei mir laufen alle AVIs auch so (http://www.apple.com/quicktime/player/specs.html).


    Gruss KayHH
     
  6. Aha danke für die Information, hatte ich wohl immer die "falschen" AVI Dateien. Nachdem ich das DivX Codec installiert hatte, ließen sich diese jedoch abspielen. Daher war ich der Meinung das zum Abspielen von allen AVI Dateien das DivX Codec benötigt wird.
     

Diese Seite empfehlen