• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

avi konvertieren zu DVD mit TOAST

bienchy

Jonagold
Registriert
03.01.06
Beiträge
19
Hallo,
ich habe eine Frage wegen dem erstellen von DVDs mit Toast. Und zwar habe ich ein iBook G4 mit dem neusten Toast-Update. Wenn ich nun eine avi datei (ca. 300mb) als DVD-Disk brennen will, dauert das konvertieren soooooo elend lange, also bestimmt 1-2 stunden. kennt jemand vielleicht ein anderes programm mit dem es etwas schneller geht oder kann man an toast irgendwas verändern damit das etwas schneller geht?
vielen dank schonmal für eure hilfe
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Bei meinem iMac dauert das auch immer ewig, ich schmeiss die avi dann immer abends in den Toaster und morgens ist die DVD fertig. Ob das mit anderen Programmen schneller funktioniert, weiss ich nicht, hier aber mal eins: iVCD, kannst Du ja mal testen
http://macupdate.com/info.php/id/12111

Alternativ bietet sich an die avis mit ffmpegX encoden, der Encoder läuft eigentlich sehr flott
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bei nem ibook g4 darf man aber auch nicht sooo viel speed erwarten. vielleicht hast du aber auch eine zu gute qualität eingestellt. und ehrlich gesagt find ich zwei stunden auch nicht soo schlimm, das ist doch gar nicht so viel. hab schon manchmal 4 stunden und mehr lang encodet - man muss eben wärend dieser zeit auf den rechner verzichten. übrigens ist die lösung von kingoftf gar nicht schlecht, bei aufgaben die länger brauchen(ccc, qt, downloads) darf mein pb auch ne nacht durchmachen. am nächsten morgen ist man dann immer sehr gespannt...:-D
 

weebee

Gast
Auf 'ner DVD ist der Film im MPEG2-Format. Das heißt, da Du Toast dieses Format nicht anbieten kannst, muss Toast es vollständig neu codieren. Wenn das in Echtzeit geht, ist das doch schonmal ein guter Wert. Mit anderen Tools wird es nicht wesentlich schneller gehen.