• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVI in mpeg umwandeln, schnell und einfach

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Servus,

Was is in dem AVI drin?

Probier MPEG Streamclip. Einfach mal in die Suche hier oben eingeben.
Müssten 1 Million treffer kommen. ;)

Salve,
Simon
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
werd ich mal versuchen, danke.

Im AVI ist ein MP4 oder DivX drin

PS: Dieses tool funzt leider nicht. Der AVI wird auch unter Quicktime nicht angezeigt (so wie ja eh sehr viele Files nicht). Kann es nur mit VLC sehen. Denke aber dass diese Umwandlungssoftware auf den (fehlenden) Quicktimecodec zurückgreift und daher nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
... weil mein (standalone) DVD-Player leider keinerlei AVI-Kontainer-Formate liest :(

Es geht darum: Ich habe einige Serien als AVI und möchte diese gerne auf meinem Fernseher sehen.

Ich kann sie natürlich auch mit Toast umwandeln, aber das dauert unendlich lange...

ein einfaches Tool a la AVI2MPEG oder ähnliches wäre da am besten...