1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVI in mpeg umwandeln, schnell und einfach

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Timo, 01.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    gibts da sowas für den Mac?
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Servus,

    Was is in dem AVI drin?

    Probier MPEG Streamclip. Einfach mal in die Suche hier oben eingeben.
    Müssten 1 Million treffer kommen. ;)

    Salve,
    Simon
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    werd ich mal versuchen, danke.

    Im AVI ist ein MP4 oder DivX drin

    PS: Dieses tool funzt leider nicht. Der AVI wird auch unter Quicktime nicht angezeigt (so wie ja eh sehr viele Files nicht). Kann es nur mit VLC sehen. Denke aber dass diese Umwandlungssoftware auf den (fehlenden) Quicktimecodec zurückgreift und daher nicht klappt.
     
    #3 Timo, 01.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.06
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Timo,

    warum willst du die Qualität denn schlechter machen?


    Gruss KayHH
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ... weil mein (standalone) DVD-Player leider keinerlei AVI-Kontainer-Formate liest :(

    Es geht darum: Ich habe einige Serien als AVI und möchte diese gerne auf meinem Fernseher sehen.

    Ich kann sie natürlich auch mit Toast umwandeln, aber das dauert unendlich lange...

    ein einfaches Tool a la AVI2MPEG oder ähnliches wäre da am besten...
     

Diese Seite empfehlen