• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVI-Film drehen????

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hallo Forum,
habe ein kleines Problem mit einer AVI-Datei.
Habe einen kurzen Film vor langer Zeit "hochkant" also im Portrait-Format aufgenommen. Genauer gesagt. Die Ansicht ist jetzt um 90° im Uhrzeigersinn gedreht. Gibts ein Programm der mir den Film wieder "richtig" anzeigt?
Also so das der Skifahrer nicht von oben nach unten durchs Bild fällt sondern von links nach rechts durchs Bild fährt. Notfalls geht auch konvertieren in ein anderes Format.

Danke schon mal
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
AW: AVI-Film drehen????

Wenn du den Film mit Quicktime Pro öffnen kannst, ist das kein Problem.
Falls der film net zu groß ist, kann ich das für dich machen.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
AW: AVI-Film drehen????

Hi,
danke für dein Angebot.
Der Film hat 3,4 MB, ist ca 20 sek. lang.
Wie willst du den Film "drehen", wenn ich fragen darf???
Gruß



Schomo schrieb:
Wenn du den Film mit Quicktime Pro öffnen kannst, ist das kein Problem.
Falls der film net zu groß ist, kann ich das für dich machen.

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
AW: AVI-Film drehen????

Fenster/Filmeigenschaften/Videospur markieren/Visuelle Eigenschaften und dann drehen.
3,4 MB ist OK schicks mir, dann probier ich das avi zu öffnen, kommt ja immer auf den verwendeten Codec an.

Gruß Schomo
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
AW: AVI-Film drehen????

Wo finde ich deine email?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
AW: AVI-Film drehen????

Kriegst eine Private Nachricht

Gruß Schomo
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
AW: AVI-Film drehen????

Sorry Schomo,
kriege die datei nicht hochgeladen.
Mail Programm streickt auch.
Gebe aber nochn nicht auf.....
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
AW: AVI-Film drehen????

So, eben isses raus.
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
AW: AVI-Film drehen????

Suuuperklasse,
herzlichen Dank.
Was habe ich schon nach einem Programm gesucht und nix gescheites gefunden.
Mit was was du es gedreht?


Habs gerade mal im Quicktime geöffnet und deine Anweisung nachvollzogen. Ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man's weiß :)

Also nochmals Dankeeeeee
 

Madd|n

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
16
Ich will einen Film bei Youtube hochladen.
Musste den vorher auch mit Quicktime drehen. Klappte auch.
Sobald ich den aber hochgeladen hatte, war der wieder um 90° gedreht (also in der Ausgangsposition). Scheinbar kann man nur die Quicktime Ansicht für den Film speichern aber nicht die Drehung des Films ansich!? Was mache ich falsch???
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Und wie dreht man ein .avi wenn man kein Pro hat :( ?

Ooh und kein iMovie mehr, falls man das da sonst kann.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit Snowleopard sollte das gehen. Also Quicktime X

Gruß Schomo
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
*lach*
Das glaub ich gern dass das mit Snowleopard geht, leider hab ich aber nur den ollen Tiger 10.4
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Und wie dreht man ein avi ohne Kamera? Kopfschüttel...
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Und wie dreht man ein avi ohne Kamera? Kopfschüttel...

Was möchtest du damit sagen?
Ich hatte lediglich gehofft das mir jemand behilflich sein könnte, das Filmchen das ich mit meiner Digicam dummerweise horizontal gedreht habe, vertikal zu stellen.
Ich bin doch sicher nicht der einzige Macuser ohne Quicktime Pro oder Snowleopard.