avi dateien auf dvd am fernseher

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe 3 avi filme und möchte diese gerne so auf dvd brennen, dass ich diese ohne grosse verluste ist am fernseher schauen kann. kann mir jemand sagen wie ich das mache?

danke für tipps:-D

hier die filminfos:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,1 KB · Aufrufe: 98

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Einfach mit Toast, der wandelt das in DVD Format um.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Einfach mit Toast, der wandelt das in DVD Format um.

Hi kurz ne frage zu toast...ich versteh das nich ganz, wie man aus ein paar filmen ne dvd brennen kann, die ich z.b. in ne ps2 legen kann und danach auf dem tv geniessen kann... was muss ich da alles genau wählen? danke für die info...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe die beiden filme jetzt einfach mit idvd gebrannt (inkl. menu und so). ich habe jedoch das gefühle dass die filme in der qualität doch sehr gelitten haben. habe bei den einstellungen "beste qualität" angewählt.

habt ihr verbesserungsvorschläge oder könnt mir ein besseres programm vorschlagen?:cool:
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also des können eigentlich heute noch die wenigstens dvd-player, dass sie direkt divx oder gar xvid abspielen können.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

konvertiere die AVIs doch mit ffmpegX -> DVD. Eine (leider nicht kostenlose) Alternative ist VisualHub - generell ein sehr empfehlenswerter Konverter.

Gruss
Andreas
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
also des können eigentlich heute noch die wenigstens dvd-player, dass sie direkt divx oder gar xvid abspielen können.
Mein player aus jänner ein pioneer und mein jetziger phillips können beide divx
xvid weiss ich net .. beim konvertieren zu dvd is qualität leider meistens bescheiden ...