• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avchd

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit Videos in diesem Format möglchst einfach zu bearbeiten oder umzuwandeln in Mpeg4 oder divx?

Grüße M.
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Eine Antwort habe ich leider keine, aber ich habe mich aus
den unten genannten Gründen gegen AVCHD entschieden.

Die Top4-Nachteile, die für alle AVCHD-Camcorder gelten:

1. Das Capturing entfällt zwar gegenüber dem HDV-Band, allerdings der Schnitt mangels geeigneter Software auch.

2.Um einen Film auf einem PC nur ruckelfrei anzuschauen braucht man eigentlich ein kleines Rechenzentrum.

3.Der „Standard“ AVCHD ist so standardisiert, dass z.B. Sonys Vegas 7 nur AVCHD von Sony bearbeitet, nicht aber die Files von fremden Cam-Herstellern.

4.Alle Branchengrößen wollen diesen Standard unterstützen, jedoch scheinen Adobe und Apple bis auf weiteres nicht zu den Branchengrößen zu gehören. Weder Final Cut Studio 2 noch Adobes Production Premium CS3 werden laut Ankündigung mit AVCHD-Dateien irgendetwas anfangen können.

Quelle: http://www.slashcam.de/