• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AV-Kabel

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
Kann ich jedes beliebiges AV zu 3.5mm-Klinke Kabel an den iPod anschließen um Movies/Videos/Musik am Fernseher abzuspielen?

Hat jemand eine Empfehlung?
Ist es am besten das Apple-Kabel zu kaufen?
Gibt es irgendwas billiges?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
es gibt wahrscheinlich "billigere" av kabel von anderen herstellern, die frage ist aber ob das apple kabel einer norm entspricht oder aber nur für den iPod konzipiert wurde, insofern würden andere av kabel schwierigkeiten verursachen!
 

Schmelzbaer

Gast
Hallo !

Ich habe das Original AV-Kabel von Apple. Der 3.5mm Klinkenstecker hat 4 ( VIER ) Kontaktstellen.
Mir ist nicht bekannt, daß ein anderes System solch einen Stecker verwendet.

Eine Sache ist an dem Kabel nicht gut gelöst: die Chinch-Stecker sind so isoliert, daß sie nicht in den Fronteingang von meinem Fernseher passen. Ich musste also einen Scart-Adapter kaufen und mit diesem arbeiten.

Gruß
Schmelzbaer
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Jain! Das Kabel von Apple hat eine etwas andere Steckerbelegung, als z.B. das von Sony. Und der Ton klingt - meiner Meinung nach - schlechter im Vergleich mit dem Originalkabel aus dem iPod-Zubehör-Markt. Er ist leiser, was evtl. irgendwie auf Mono und damit eine flasche Beschaltung deuten könnte. Aber für reines Bild geht es, ist halt nicht der gelbe Stecker, sondern der rote. :)

Es gibt meines Wissens auch Kabel von den üblichen Verdächtigen unter den iPod-Zubehörherstellern, welche etwas günstiger sind. Die sollten passen und funktionieren. Ich meine, meines wäre so eines - weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller.

@Schmelzbaer: Doch gibt es, Sony verwendet z.B. solch ein Kabel bei einigen Videokameras. Dadurch gibt es da auch Nachbauten bei deren üblichen Verdächtigen, wie z.B. Vivanco oder Hama.

ByE...