• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

av adapter am tv und das bild ist S/W

  • Ersteller mister ti
  • Erstellt am

mister ti

Gast
also habe gerade mein MB am tv angeschlossen und nur s/w bild! ich hier und da geschaut mit ntsc pal etc! aber immer nur s/w. also ich zum anderen tv gelatscht und "bäng" funzt in farbe! am tv kann es eigentlich nicht liegen da mein mobiles mp3/video proletendingen auch an der glotze in farbe lief als ich es auf pal gestellt habe! xbox und der ganze kram läuft auch ohne probleme! gibbet irgendwelche einstellungen die man noch vornehmen muss/kann?? ich habe alles ausprobiert was mir logisch und machbar vor kam! ich war unter Systemeinstellungen -> monitore
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Habe ebenfalls heute erstmals mein iBook mittels Videoadapter ans TV angeschlossen und hatte das gleiche Problem wie du.

Bei mir lag es daran, daß zwar unter "Farben -> Pal/Secam" eingestellt war, allerdings unter "Monitor -> Wiederholrate: 60 Hz (NTSC)" angewählt war.
Habe letzteres dann auf "50 Hz (PAL)" gestellt und schwups - alles in Farbe und bunt ;)
 

civi

Gast
Es kann auch an S-VHS liegen.
Kann das denn der erste TV-Apparat?
 

mister ti

Gast
es war so wie decan frost es meinte! ich habe die Hz zahl auf 50Hz pal gestellt und bäng es funzt! dank an euch beiden.