1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AutoUpdate für'n Ar..??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BillyBlue, 01.11.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Kann es sein, dass die AUtoUpdate-Funktion von OSX für den aller Wertesten ist? Das Ding scheint wohl laut Systemeinstellung immer brav täglich nach Updates zuschauen, aber es sagt mir nicht, dass welche verfügbar sind. Das OS 10.4.3 Update z.B. musste ich dann auch manuell über den Apfel oben links holen..

    Woran kann das denn liegen? Ich hatte mir das wie bei Windows vorgestellt. Man schaltet den Rechner ein und das Ding sagt einem dann "Hey Updates sind da.. willste installieren??" ;)

    - bb
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    bei mir macht der das ab und zu
    von alleine drauf kommen

    guckt auch nur wöchentlich
    bei dir sollt stehen wann der zuletzt geguckt hat.
    ich tipp dadrauf, dass es da noch kein 10.4.3 gab :)
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    doch doch, also OSX hat 7 minuten vor mir von alleine gerade geschaut und da hat es mir nichts gesagt, deswegen habe ich es dann manuell geladen -.-
     
  4. JuliaB

    JuliaB Gast

    Über die Software-Aktualisierung sind die updates meistens erst nach einigen Minuten oder Stunden nach Auftauchen auf der Downloadseite zu haben.
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Und warum stellst du die Software-Aktualisierung nicht so ein wie du sie haben willst? Dein Mac, das unbekannte Wesen?
     
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ich gebe billyblue volle rückendeckung: die software-aktualisierung spinnt bei mir seit tiger auch regelmässig, sprich gibt keine updates bekannt, obwohl sie zT schon *mehrere wochen* verfügbar gewesen wären... und dies obwohl tägliches suchen aktiviert ist....

    naja, ich finde es nicht so schlimm, aber irgendwas verhält sich hier nicht so wie es sollte.
    weiss aber von meinem g5 mit der exakt selben tiger-installation auch, dass dies nicht der normalzustand ist, sondern sich einfach meine ibook-installation da einen kleinen fehler erlaubt...
     
  7. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    ja ist echt kacke - ich meine dafür ist die funktion ja eben da und wenn sie das nicht erfüllt ist sie überflüssig!
     

Diese Seite empfehlen