• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AutoUpdate für'n Ar..??

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Kann es sein, dass die AUtoUpdate-Funktion von OSX für den aller Wertesten ist? Das Ding scheint wohl laut Systemeinstellung immer brav täglich nach Updates zuschauen, aber es sagt mir nicht, dass welche verfügbar sind. Das OS 10.4.3 Update z.B. musste ich dann auch manuell über den Apfel oben links holen..

Woran kann das denn liegen? Ich hatte mir das wie bei Windows vorgestellt. Man schaltet den Rechner ein und das Ding sagt einem dann "Hey Updates sind da.. willste installieren??" ;)

- bb
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
bei mir macht der das ab und zu
von alleine drauf kommen

guckt auch nur wöchentlich
bei dir sollt stehen wann der zuletzt geguckt hat.
ich tipp dadrauf, dass es da noch kein 10.4.3 gab :)
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
doch doch, also OSX hat 7 minuten vor mir von alleine gerade geschaut und da hat es mir nichts gesagt, deswegen habe ich es dann manuell geladen -.-
 

JuliaB

Gast
Über die Software-Aktualisierung sind die updates meistens erst nach einigen Minuten oder Stunden nach Auftauchen auf der Downloadseite zu haben.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
BillyBlue schrieb:
Woran kann das denn liegen? Ich hatte mir das wie bei Windows vorgestellt. Man schaltet den Rechner ein und das Ding sagt einem dann "Hey Updates sind da.. willste installieren??" ;)- bb

Und warum stellst du die Software-Aktualisierung nicht so ein wie du sie haben willst? Dein Mac, das unbekannte Wesen?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich gebe billyblue volle rückendeckung: die software-aktualisierung spinnt bei mir seit tiger auch regelmässig, sprich gibt keine updates bekannt, obwohl sie zT schon *mehrere wochen* verfügbar gewesen wären... und dies obwohl tägliches suchen aktiviert ist....

naja, ich finde es nicht so schlimm, aber irgendwas verhält sich hier nicht so wie es sollte.
weiss aber von meinem g5 mit der exakt selben tiger-installation auch, dass dies nicht der normalzustand ist, sondern sich einfach meine ibook-installation da einen kleinen fehler erlaubt...
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
ja ist echt kacke - ich meine dafür ist die funktion ja eben da und wenn sie das nicht erfüllt ist sie überflüssig!