• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Autostart bei Pages?

  • Ersteller Blinde Banane
  • Erstellt am

Blinde Banane

Gast
Liebe AT-Community,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBooks und komme auch eigentlich wunderbar damit zurecht. Was mich jedoch stoert ist, dass “Pages“ jedes Mal automatisch startet, wenn ich meinen Mac einschalte. Auch wenn ich es vor dem herunterfahren mit “Apfel+Q“ beendet habe. Keynote macht das nicht. Habe ich irgendwo ausversehen eingeschaltet, dass es bei jedem Start laufen soll? Wenn ja, wo? Viel interessanter noch: Wo kann ich es wieder abstellen?

Ich waere euch fuer eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Gruesse,

Blinde Banane
 

Chucky

Jamba
Registriert
02.01.04
Beiträge
55
Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte. Dann geht es wieder nach Deinem Wunsch.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Oder Rechtsklick auf das Dockicon und dort "Bei Anmeldung öffnen" deaktivieren. Vermutlich ist es dort durch versehentliches Aktivieren in den Autostart gekommen. :)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte. Dann geht es wieder nach Deinem Wunsch.

Es ist einfacher mit dem Rechtsklick auf das entsprechende Symbol. So kann man auch andere Einstellungen wie "im Dock behalten", "bei Anmeldung starte" usw. vornehmen.

Gruß
Nettuser