1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Automount" von externen Festplatten abstellen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von anxtfux, 06.06.07.

  1. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    Ich habe folgende Schwierigkeit: Ich möchte meine Externe Platte nicht ständig und automatisch gemountet haben, aber dennoch den aktiven USB-Hub meines Ext. HDD Gehäuses nutzen (Dazu muss es angeschaltet sein).

    Gibt's da eine Möglichkeit, denn ich kann sie zwar unmounten bzw. mit dem FDP deaktivieren, jedoch nach jedem "aufwachen" aus dem Ruhezustand fährt auch die externe Platte wieder hoch.

    Also am besten wär ein mounten/unmounten per Hand.

    Wäre toll wenn da jemand einen Kniff kennen würde.

    thx & greetz

    Karl
     
  2. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    ich habe bis jetzt bei meiner Suche nur irgendwelche abstrusen "Darwin-Hacks" gefunden bzw. wie man Platten die nicht mounten wollen zum Mounten bringt.

    Hat nicht evtl. doch jemand eine Idee? Wäre super!
    Dank Euch.

    greetz & thx Karl
     

Diese Seite empfehlen