• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Automount" von externen Festplatten abstellen?

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hallo,

Ich habe folgende Schwierigkeit: Ich möchte meine Externe Platte nicht ständig und automatisch gemountet haben, aber dennoch den aktiven USB-Hub meines Ext. HDD Gehäuses nutzen (Dazu muss es angeschaltet sein).

Gibt's da eine Möglichkeit, denn ich kann sie zwar unmounten bzw. mit dem FDP deaktivieren, jedoch nach jedem "aufwachen" aus dem Ruhezustand fährt auch die externe Platte wieder hoch.

Also am besten wär ein mounten/unmounten per Hand.

Wäre toll wenn da jemand einen Kniff kennen würde.

thx & greetz

Karl
 

anxtfux

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
104
Hallo,

ich habe bis jetzt bei meiner Suche nur irgendwelche abstrusen "Darwin-Hacks" gefunden bzw. wie man Platten die nicht mounten wollen zum Mounten bringt.

Hat nicht evtl. doch jemand eine Idee? Wäre super!
Dank Euch.

greetz & thx Karl