• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator soll Bilder speichern und komprimieren

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,

ich habe mit Automator ein "Script" erstellt das Bilder aus einem bestimmten Ordner auf 600Pixel Breite verkleinert und speichert. Allerdings sollen die Bilder ins Internet gestellt werden und sie sind in der Regel ca. 180 KB groß.
Kann ich irgendwo einstellen das beim Speichern auch gleich die Kompression (JPG) angewendet wird?

danke!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Glaub ich net das das so geht, aber du kannst das gleiche mit der Mehrfachkonvertierung mit dem GraficConverter machen von Lemkesoft.

Gruß Schomo
 

seban

Gast
ganz blöde frage:
was kann man mit den automatr machen
und wie macht man eenen skript für den??????????????
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Automator ist eine Umgebung, die Applescript verwaltet, erzeugt und kombiniert. Ob ein Programm AS fähig ist, kannst du ausprobieren wenn du das Programm Icon auf den AS Editor wirfst, dann geht ein Fenster auf, dass dir die AS Befehle anzeigt, die das Programm umsetzen kann.

Gruß Schomo