Automatisierter Duplexdruck (pixma 4000R)

  • Ersteller duschgel
  • Erstellt am

duschgel

Gast
Ich möchte pdfs automatisch doppelseitig (duplex) drucken. Keine Probleme gibt es, mehrere dateien/pdfs zu drucken (batch-Funktion über Acrobat, automator oder den Finder direkt) und beim manuellen Aufruf die Funktion "Automatisches Duplexdrucken" bei meinem Canon PiXMA 4000R zu aktivieren und doppelseitig auszudrucken.
Beides aber zu kombinieren, habe ich nicht geschafft. Während in den Programmen beim manuellen Drucken benutzereigene, angepasste Druckerprofile als Einstellung erhalten bleiben, scheint das Betriebsystem bei jeder Art der Automatisierung die Werkseinstellung des Druckertreibers zu nehmen (auch die eigene batch-Funktion von Acrobat hilft bisher nicht).
Vielleicht kennt jemand ein Script, welches meinen Wünschen entgegenkommt oder weiss, wie ich systemweit Druckerprofile als Default angeben kann :) .
 

MacBersi

Jonagold
Registriert
30.12.06
Beiträge
18
Das würde mich auch interessieren, wie ich dem Canon iP 4000 beibringen kann, dass die automatische Einstellung Duplexdruck sein soll. Unter Windows ging das ganz easy einzustellen, bisher ist es mir unter Mac OSX nur gelungen, in dem ich es bei JEDEM Druckauftrag wieder aktivierte bzw. kontrollieren musste.
Für Lösungen & Tipps wäre ich dankbar :)
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
kannst du das nicht als voreinstellung abspeichern?
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 363