1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisierter Duplexdruck (pixma 4000R)

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von duschgel, 21.03.06.

  1. duschgel

    duschgel Gast

    Ich möchte pdfs automatisch doppelseitig (duplex) drucken. Keine Probleme gibt es, mehrere dateien/pdfs zu drucken (batch-Funktion über Acrobat, automator oder den Finder direkt) und beim manuellen Aufruf die Funktion "Automatisches Duplexdrucken" bei meinem Canon PiXMA 4000R zu aktivieren und doppelseitig auszudrucken.
    Beides aber zu kombinieren, habe ich nicht geschafft. Während in den Programmen beim manuellen Drucken benutzereigene, angepasste Druckerprofile als Einstellung erhalten bleiben, scheint das Betriebsystem bei jeder Art der Automatisierung die Werkseinstellung des Druckertreibers zu nehmen (auch die eigene batch-Funktion von Acrobat hilft bisher nicht).
    Vielleicht kennt jemand ein Script, welches meinen Wünschen entgegenkommt oder weiss, wie ich systemweit Druckerprofile als Default angeben kann :) .
     
  2. MacBersi

    MacBersi Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    18
    Das würde mich auch interessieren, wie ich dem Canon iP 4000 beibringen kann, dass die automatische Einstellung Duplexdruck sein soll. Unter Windows ging das ganz easy einzustellen, bisher ist es mir unter Mac OSX nur gelungen, in dem ich es bei JEDEM Druckauftrag wieder aktivierte bzw. kontrollieren musste.
    Für Lösungen & Tipps wäre ich dankbar :)
     
  3. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    kannst du das nicht als voreinstellung abspeichern?
    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen