1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Automatisierte Konvertierung: PowerPoint zu PDF

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von DasSCHWITZENDEÖltier, 24.04.07.

  1. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Ich stehe vor dem Problem eine große Anzahl von PowerPoint-Präsentationen (Tendenz steigend) in das Pdf-Format konvertieren zu müssen. Lässt sich das irgendwie automatisieren?
    Bisher habe ich die Dateien einzeln in Keynote geöffnet und dann als PDF exportiert. Das klappt zwar, aber dauert elendig. Gibt es eine bessere Alternative?
    TIA
     
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Habe leider kein Keynote hier, aber kann man das nicht auch mit AppleScript ansteuern? Dann müsstest du dir einfach mal den Arbeitsgang aufzeichnen und ne Schleife für alle Dateien in dem Verzeichnis drumpacken. Sollte zu machen sein, falls Keynote da mitmacht. Nur so ne Idee. Falls es nicht hilfreich ist nicht hauen ;) .
     

Diese Seite empfehlen