• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisierte Konvertierung: PowerPoint zu PDF

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Ich stehe vor dem Problem eine große Anzahl von PowerPoint-Präsentationen (Tendenz steigend) in das Pdf-Format konvertieren zu müssen. Lässt sich das irgendwie automatisieren?
Bisher habe ich die Dateien einzeln in Keynote geöffnet und dann als PDF exportiert. Das klappt zwar, aber dauert elendig. Gibt es eine bessere Alternative?
TIA
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Habe leider kein Keynote hier, aber kann man das nicht auch mit AppleScript ansteuern? Dann müsstest du dir einfach mal den Arbeitsgang aufzeichnen und ne Schleife für alle Dateien in dem Verzeichnis drumpacken. Sollte zu machen sein, falls Keynote da mitmacht. Nur so ne Idee. Falls es nicht hilfreich ist nicht hauen ;) .