• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisches Ausfüllen von Safari-Adressleiste

tobsterush

Erdapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
3
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit Safari.
Ist es irgendwie möglich das Automatische Ausfüllen in der Adressleiste auszuschalten?
Hab schon die Suche benützt, aber leider nix gefunden.
Bei Saft solls so ne Funktion geben, aber kann nich wirklich glauben, dass Saft die einzige Möglichkeit is.
Danke schonmal,
mfG Tobi
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit Safari.
Ist es irgendwie möglich das Automatische Ausfüllen in der Adressleiste auszuschalten?
Hab schon die Suche benützt, aber leider nix gefunden.
Bei Saft solls so ne Funktion geben, aber kann nich wirklich glauben, dass Saft die einzige Möglichkeit is.
Danke schonmal,
mfG Tobi

so hätte ich das auch gerne.... ;)
vielleicht weiss einer oder eine ne lösung....

danke!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das einzige, das mir jetzt einfällt, ist den Verlauf zu löschen, dann ist die Adressleiste wieder blank.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Es ist der Verlauf, den du löschen musst, nicht der Cache. Danach greift Safari beim automatischen Ausfüllen der Adressleiste nur auf die Seiten zurück, die du in deinen Bookmarks hast. Um deren Adressen auch noch auszuschalten, müsstest du auch noch deine Bookmarks löschen.

Ein Weg, den Verlauf nicht regelmäßig löschen zu müssen, ist dieser: Du machst das Ganze einmal, danach aktivierst du die Option "Privates Surfen" (unter dem Safari-Menü).

Aber auch das hat Nachteile: Erstens musst du diese Option bei jedem Start von Safari neu wählen, zweitens merkt sich der Browser dann auch keine Passwörter und Ähnliches.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
das mit den passwörtern stört mich eh nicht... nennt mich paranoid, aber ich hab mir das so angewöhnt nie passwörter zu speichern und deswegen mach ich das auch nicht, weiss alle meine Nicks und passwörter auswendig!

privates surfen, ja das kenn ich, aber jedes mal aktivieren ist zwar nicht gerade stressig, aber nervig auf die dauer...

um ganz ehrlich zu sein surfe ich viel mit firefox, da ich den browser gewöhnt bin und die ganzen einstellungen wirklich gut sind, alles so eingerichtet wie ichs mag... benutze aber immer mehr auch den safari... und will diesen mir eben nun so einrichten wie ichs gerne hätt ;)
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
kann mir jemand sagen was es für auswirkungen hat wenn ich per Onyx die option "cache ausschalten" für den safari-browser aktiviere?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Safari speichert dann nichts mehr im Cache.
Im Cache sind Bilder und mitunter ganze Webseiten gespeichert, um ein schnelles laden beim aufrufen zu garantieren, da Bilder nicht nochmal runtergeladen werden müssen.