• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatische Verbindungstrennung

  • Ersteller MacFadden
  • Erstellt am

MacFadden

Gast
Hi,

ich wähle mich über PPPoE mit Alice - DSL ein. Wenn ich einige Minuten keine Eingaben in meinen Mac mache trennt OS X automatisch die Internetverbindung (vorher fragt es noch ob die Verbindung unterbrochen werden soll und ein Paar Sekunden später unterbricht es sie). Die Frage ist vielleicht etwas banal, aber wo finde ich eine Option dies zu unterbinden, denn das nervt total :mad:!? Ich kann leider keine entdecken?

u.A.w.g. , Danke! MacFadden
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ist ja auch etwas versteckt :)
Systemeinstellungen - Netzwerk - Ethernet - PPPoe - PPPoe Optionen…

Auch die sonst von mir so gelobte Mac Hilfe hält sich in diesem Punkt etwas bedeckt
(Kannst ja mal "PPPoe" eingeben)

Tipp: Wie Du dir denken kannst, bist Du nicht der erste, der danach gesucht und hier nachgefragt hat. Mit einigermaßen geschickt ausgesuchten Suchwörtern kann man hier mit der "Suchen" - Funktion oft Antworten auf seine Fragen finden.

Gruss
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
und ich werde mich nie wieder über die "Benutze die Forensuche"-Antworter aufregen. Hatte das gleiche Problem nach der Neu-Installation und Brett vorm Kopf:-D