1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Verbindungstrennung

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von MacFadden, 05.07.07.

  1. MacFadden

    MacFadden Gast

    Hi,

    ich wähle mich über PPPoE mit Alice - DSL ein. Wenn ich einige Minuten keine Eingaben in meinen Mac mache trennt OS X automatisch die Internetverbindung (vorher fragt es noch ob die Verbindung unterbrochen werden soll und ein Paar Sekunden später unterbricht es sie). Die Frage ist vielleicht etwas banal, aber wo finde ich eine Option dies zu unterbinden, denn das nervt total :mad:!? Ich kann leider keine entdecken?

    u.A.w.g. , Danke! MacFadden
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ist ja auch etwas versteckt :)
    Systemeinstellungen - Netzwerk - Ethernet - PPPoe - PPPoe Optionen…

    Auch die sonst von mir so gelobte Mac Hilfe hält sich in diesem Punkt etwas bedeckt
    (Kannst ja mal "PPPoe" eingeben)

    Tipp: Wie Du dir denken kannst, bist Du nicht der erste, der danach gesucht und hier nachgefragt hat. Mit einigermaßen geschickt ausgesuchten Suchwörtern kann man hier mit der "Suchen" - Funktion oft Antworten auf seine Fragen finden.

    Gruss
     
  3. MacFadden

    MacFadden Gast

    Jap - habs gefunden!

    Danke
     
  4. gomez

    gomez Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    304
    und ich werde mich nie wieder über die "Benutze die Forensuche"-Antworter aufregen. Hatte das gleiche Problem nach der Neu-Installation und Brett vorm Kopf:-D
     

Diese Seite empfehlen