1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatische Verbindung zu WLAN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eatme, 02.08.05.

  1. eatme

    eatme Gast

    Hallo.

    Es geht darum, dass ich mich immer mit einem WLAN, welches mit einem 40/128 hex-Schlüssel (WEP) gesichert und versteckt ist, verbinden muss.
    Das klappt auch alles super, nur muss ich immer, wenn ich das iBook in den Ruhestand geschickt habe und es dann wieder aufwecke, das Netzwerk als "anderes" wieder neu eingeben (also den Namen und den Schlüssel).
    Wie kann ich es machen, dass ich mich immer standardmäßig mit diesem speziellen Netzwerk verbinde.
    In den Airport-Einstellungen kann man ja auch ein bevorzugtes Netzwerk eingeben, jedoch kann ich da beim Passwort den langen Hex-Schlüssel nicht eingeben, der erwartet immer nur ein normales WEP-Kenntwort.
    Wie gesagt: Es funzt ja, nur das immer wieder erneute Eingeben nach jedem Aufwecken ist recht nervig.
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hmm also ich würd ja meinen, das du schon auf der richtigen Spur bist mit den Airport Einstellungen für ein bevorzugtes Netzwerk.... benutzt du Tiger? dann kannst du da auch bei den bevorzugten Netzwerken, direkt den Hex Schlüssel oder das dazugehörige Passwort verwenden....

    Aus welchem Passwort ist denn dein Hex-Schlüssel erstellt worden?
    Dann hast du doch ein Passwort, was du unter den Einstellungen für die bevorzugten Netzwerke eingeben kannst....

    so long...
     
  3. eatme

    eatme Gast

    Servus.
    Ich benutze Panther und der Hex-Schlüssel ist direkt erstellt worden, also nicht aus einem Passwort abgeleitet, also einfach random Zeichen.
     
  4. maRSuu

    maRSuu Gast

    #4 maRSuu, 02.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.05
  5. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    und wenn du "Automatisch" in den Netzwerkeinstellungen auswählst, loggt er sich jedes Mal nach Ruhezustand und Ausschalten selber ein.

    Hatte das "Automatisch" in Panther immer drin, im Tiger hats anfangs nicht geklappt. Platte gelöscht, alles neu installiert, dann gings :) Meine rüden Methoden halt :-D
     

Diese Seite empfehlen