1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

automatische Genre zuordnung?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von teplet, 10.08.07.

  1. teplet

    teplet Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    77
    Hallo Zusammen,

    gibt es ein Tool, welches eine automatische Genre Zuordnung vornimmt? Ich habe die Genre meiner Titel teilweise wirklich durcheinander. Teilweise sehr krude bezeichnungen, teilweise einfach ungeschickt formatiert. Ich würde die halt gerne automatisch neu suchen und bestimmen lassen.
    Alternativ:
    Kann man irgendwie schneller (höhere bpm) bzw. rockige Stücke irgendwie rausfiltern lassen um damit dann eine eigene Wiedergabeliste zu erstellen?

    Freue mich über HIlfe.

    DAnke!!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich befürchte beides ist (bisher) nicht möglich.

    Die BPM Funktion wäre auch für mich sehr hilfreich, da man Wiedergabelisten mit langsamen un d schnellen Nummern komfortabel erstellen könnte. Zur Zeit bleibt nur die Möglichkeit, auf ein Programm auszuweichen, welches die BPM ausliest und diese in den ID Tags manuell einzugeben.

    Eine bessere Lösung, zB ein Tool würden mich auch sehr interessieren.

    LG
    Daniel
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Ich habe mal ein Programm genutzt (klick) um Lieder, die ich nicht kannte richtig zuzuordnen. Vielleicht könnte man ja in die Richtung arbeiten, um BPM-Zahlen oder Genres zu finden. (Kann das ganze gerade nicht nachprüfen, sitze nicht am MacBook Pro)
     

Diese Seite empfehlen