• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch verbinden

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

bisher war es immer so, wenn ich mein MBP angeschaltet habe, hat er automatisch mit meinem W-Lan verbunden. Seit einem der letzten Updates macht er das nicht mehr. Woran liegt das? Kann ich das irgendwo einstellen?

Viele Grüße

Manuel
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Überprüf mal ob dein Wlan noch unter den bevorzugten Verbindungen zu finden ist. Denn trotz Updates verbindet mich mein MB sofort zu meinem Wlan bzw. VPN Uni Netz.

Vanilla-Gorilla
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Kannst Du mir kurz sagen, wo ich da nachschauen muss.

Merci

Manuel
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Na klar!

Klick mal oben auf den kleinen Apfel -> Umgebung -> Systemeinstellung Netzwerk

Dann Airport auswählen und da sollten dann alle Netzwerke aufgeführt sein. Dort kannst du deines auch hinzufügen bzw. ändern.

Vanilla-Gorilla
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Vielen Dank. Ich denke jetzt müsste es gehen. Ich hatte bei "Standardmäßig verbinden mit:" AUTOMATISCH stehen. Habe das jetzt auf BEVORZUGTE NETZWERKE geändert ;)

Manuel
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Gern geschehen! Ich hoffe nur das es jetzt bei dir klappt :)

Vanilla-Gorilla
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
hmm... ich hab das gleiche Problem, nmlich dass es wenn immer versucht sich mit meinem Ethernet von daheim einzuwählen nstatt unterwegs vom WLAN Netz und ich das Ethernet immer erst trennen muss, während ich das erste Mal den Browser aufrufe.

Ich denke mir ich müsste airport als "bevorzugtes Netzwerk" einstellen, aber wo?

Wenn ich in meinem Macbook Pro unter dem Apfel auf Umgebung gehe und dann auf systemeinstellungen NEtzwerk, dann sind die da alle gelistet, aber wie geht es weiter?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Das Schloß unten Klicken -> Passwort eingeben -> Umstellen auf Bevorzugtes Netz und eigenes Netz einrichten

Vanilla-Gorilla
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Ich habe gestern offline irgendwas eingestellt, weiß aber leider nicht mehr wo und wie und hoffte, das würde mein Problem regeln.

Also nicht mehr automatisch versuchen, sich ins Ethernet zu wählen. Das hat es auch getan, dummerweise wählt es sich nun aber auch nicht mehr automatisch ins WLAN der Kneipe in der ich gerade sitze.

Ich bräuchte Ethernet deaktiviert, Airport aktiviert, aber mit systemeinstellungen -> netzwerke komm ich einfach nicht klar. Auf das Schloß klicken bringt es nicht, da steht "klicken Sie in das Schloß, um Änderungen zu verhindern"... und "bevorzugtes Netz" finde ich trotzdem nirgendwo. *seufz*
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Ja mir geht es genauso. nach jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand, muß ich neu einstellen. Ich habe all das probiert was von meinen Vorrednern vorgeschlagen wurde. mein Macbook ist neu und hat schon X4.10 Hat da Jemand noch eine Idee?
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Ich habe mal ein wenig gestöbert und bin dabei auf eine Anleitung gestossen die bei mir funktioniert hat. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr, werde sie aber nachreichen, wenn ich das wiedergefunden habe.

Folgene Schritte sind nötig:

1. Airport deaktivieren
2. Das Netz aus "bevorzugte Netzwerke" löschen
3. Netz aus dem "Schlüsselbund" löschen
4. neu starten
5. Airport aktivieren
6. mit dem eigenen Netz verbinden und Passwort eingeben

fettig