1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatisch verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Caesar, 20.07.07.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    bisher war es immer so, wenn ich mein MBP angeschaltet habe, hat er automatisch mit meinem W-Lan verbunden. Seit einem der letzten Updates macht er das nicht mehr. Woran liegt das? Kann ich das irgendwo einstellen?

    Viele Grüße

    Manuel
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Überprüf mal ob dein Wlan noch unter den bevorzugten Verbindungen zu finden ist. Denn trotz Updates verbindet mich mein MB sofort zu meinem Wlan bzw. VPN Uni Netz.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Kannst Du mir kurz sagen, wo ich da nachschauen muss.

    Merci

    Manuel
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Na klar!

    Klick mal oben auf den kleinen Apfel -> Umgebung -> Systemeinstellung Netzwerk

    Dann Airport auswählen und da sollten dann alle Netzwerke aufgeführt sein. Dort kannst du deines auch hinzufügen bzw. ändern.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Vielen Dank. Ich denke jetzt müsste es gehen. Ich hatte bei "Standardmäßig verbinden mit:" AUTOMATISCH stehen. Habe das jetzt auf BEVORZUGTE NETZWERKE geändert ;)

    Manuel
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Gern geschehen! Ich hoffe nur das es jetzt bei dir klappt :)

    Vanilla-Gorilla
     
  7. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    hmm... ich hab das gleiche Problem, nmlich dass es wenn immer versucht sich mit meinem Ethernet von daheim einzuwählen nstatt unterwegs vom WLAN Netz und ich das Ethernet immer erst trennen muss, während ich das erste Mal den Browser aufrufe.

    Ich denke mir ich müsste airport als "bevorzugtes Netzwerk" einstellen, aber wo?

    Wenn ich in meinem Macbook Pro unter dem Apfel auf Umgebung gehe und dann auf systemeinstellungen NEtzwerk, dann sind die da alle gelistet, aber wie geht es weiter?
     
  8. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Das Schloß unten Klicken -> Passwort eingeben -> Umstellen auf Bevorzugtes Netz und eigenes Netz einrichten

    Vanilla-Gorilla
     
  9. uiuiui7

    uiuiui7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    151
    Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Ich habe gestern offline irgendwas eingestellt, weiß aber leider nicht mehr wo und wie und hoffte, das würde mein Problem regeln.

    Also nicht mehr automatisch versuchen, sich ins Ethernet zu wählen. Das hat es auch getan, dummerweise wählt es sich nun aber auch nicht mehr automatisch ins WLAN der Kneipe in der ich gerade sitze.

    Ich bräuchte Ethernet deaktiviert, Airport aktiviert, aber mit systemeinstellungen -> netzwerke komm ich einfach nicht klar. Auf das Schloß klicken bringt es nicht, da steht "klicken Sie in das Schloß, um Änderungen zu verhindern"... und "bevorzugtes Netz" finde ich trotzdem nirgendwo. *seufz*
     
  10. macline

    macline Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    66
    Ja mir geht es genauso. nach jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand, muß ich neu einstellen. Ich habe all das probiert was von meinen Vorrednern vorgeschlagen wurde. mein Macbook ist neu und hat schon X4.10 Hat da Jemand noch eine Idee?
     
  11. macline

    macline Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    66
    Ich habe mal ein wenig gestöbert und bin dabei auf eine Anleitung gestossen die bei mir funktioniert hat. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr, werde sie aber nachreichen, wenn ich das wiedergefunden habe.

    Folgene Schritte sind nötig:

    1. Airport deaktivieren
    2. Das Netz aus "bevorzugte Netzwerke" löschen
    3. Netz aus dem "Schlüsselbund" löschen
    4. neu starten
    5. Airport aktivieren
    6. mit dem eigenen Netz verbinden und Passwort eingeben

    fettig
     

Diese Seite empfehlen