• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automatisch mir WLAN verbinden

  • Ersteller Schakal
  • Erstellt am

Schakal

Gast
Hi,
hab mal wieder eine kleine Frage. Seit neuestem (kommt mir wenigstens so vor) verbindet sich mein iBook nicht immer automatisch mit dem WLAN. Habe eingentlich nix geändert an den Einstellungen. Jetzt hab ich nochmal nachgesehen, und aktiviert, das er sich mit bevorzugent Netzen verbindet. Wie die Option heißt weiß ich grad ned.
Manchmal gehts dann auch wieder, und nach dem ich den Deckel zu mache und es wieder aus dem Stanby wecke verbindet er sich wieder nicht...

Was könnte das sein?

Das WLAN wird auch immer gleich erkannt, nur verbinden will er sich dann nicht.
 

supermario

Gast
ich habe mir zwei bevorzugte netzwerke (weil ich zwei habe) angelegt und in eins von beiden logt sich das powerbook immer automatisch ein...
die einstellung machst du unter netzwerk->anzeigen:airport und auf das pluszeichen.
 

Schakal

Gast
War bei mir auch so, aber aus irgend einem grund gehts jetzt (auch mit dieser Option) nichtmehr richtig.
 

martk

Gast
ich hab mittlerweile auch das gleiche problem mit meinem ibook...
manchmal funktionierts, dann wieder muss ich den wlan deaktivieren
und wieder neu aktivieren... ich bin im augenblick ratlos...
 

Schakal

Gast
martk schrieb:
ich hab mittlerweile auch das gleiche problem mit meinem ibook...
manchmal funktionierts, dann wieder muss ich den wlan deaktivieren
und wieder neu aktivieren... ich bin im augenblick ratlos...

Genau!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mein iBook verbindet sich direkt mit zwei Netzwerken... eines in der Uni und eines hier @home.
Einstellungen sind bei mir auch sonst einfach WEP + Mac-Adresse bei beiden, und beide haben bei ihren Airport einstellungen drin:
Standardmässig verbinden mit: und der Name des WLAN-Netzes.

klappt ohne Probleme.
 

uwe&

Gast
cool, bei mir zickt airport genauso rum,hab die suche nach dem übel schon aufgegeben :-D
trotzdessen lösch/entferne mal deine vertrauenswürdigen netze aus der airportplist,
dann müßte es wieder für ein paar tage so funzen wies soll ;) ,,
 

Anhänge

  • airportplist.jpg
    airportplist.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 1.050