• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auswerfen von USB-FEstplatten

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Seid gegrüßt,

ich habe mir vor geraumer Zeit eine USB-Festplatte zugelegt, da die 80GB auf meinem MB doch zu wenig waren. Ich habe sie mit Mac OS Ext.(Journaled) formatiert.

Immer wenn ich länger an der Platte arbeite, läßt Mac OS im Hintergrund die shells zur Defrag. und Indizierung (mds, sh)etc laufen. Ist ja auch ganz nett soweit. Aber immer wenn ich die Platte dann mal auswerfen möchte, da ich diese abstellen will, geht das nicht auf Anhieb. Ich kriege immer die Meldung, dass die Platte momentan gebraucht wird und nicht ausgeworfen werden kann.

MAche ich da was falsch und gibt es eine Lösung, wie ich die Platte sofort auswerfen lassen kann? Es muss an den Programmen im Hintergrund liegen, denn ich habe schon alles ausprobiert und natürlich alles andere beendet und habe die Meldung trotzdem kassiert.

Gruß,