• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auswahl deaktivieren + Musikordner abgleichen

heine

Gast
Hallo,

ich habe da 2 fragen, vllt könnt ihr mir sie ja beantworten:

1. Was bewirkt die Option Auswahl deaktivieren?
2. Ich habe die option "Itunes Musik-Ordner verwalten" deaktiviert und habe einfach meinen MP3 ordner in itunes importiert. Wenn ich jez neue lieder in diesen ordner hinzufüge, dann muss ich die immer einzeln auswählen, damit die in der itunes library erscheinen. gibt es keine option, damit itunes beim start sich mit diesem ordner synchronisiert? kann ich vllt einfach erneut den ordner in itunes importieren oder werden dann die lieder, die ich aus der library gelöscht habe, wieder mitangezeigt?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
heine schrieb:
Hallo,

ich habe da 2 fragen, vllt könnt ihr mir sie ja beantworten:

1. Was bewirkt die Option Auswahl deaktivieren?

Das gleiche wie das Häkchen vorne rauszunehmen. Es bleibt in der Bibliothek, wird aber nicht mehr abgespielt, sondern übersprungen.

2. Ich habe die option "Itunes Musik-Ordner verwalten" deaktiviert und habe einfach meinen MP3 ordner in itunes importiert. Wenn ich jez neue lieder in diesen ordner hinzufüge, dann muss ich die immer einzeln auswählen, damit die in der itunes library erscheinen. gibt es keine option, damit itunes beim start sich mit diesem ordner synchronisiert? kann ich vllt einfach erneut den ordner in itunes importieren oder werden dann die lieder, die ich aus der library gelöscht habe, wieder mitangezeigt?

Wenn du die Lieder nicht auch von der Festplatte gelöscht hast, sind sie danach auch wieder da.
Ansonsten kommt iTunes nicht damit klar, wenn es "von außen" mit Musik versorgt wird. Du musst aber nicht alle Titel einzeln auswählen, sondern kannst sie zu mehreren zufügen. Einfach markieren und auf das iTunes-Symbol ziehen. Das funktioniert auch mit Ordnern oder CDs/DVDs.
 

heine

Gast
vielen vielen dank erstmal...würde es etwas helfen wenn ich die option "Itunes Musik-Ordner verwalten" aktiviere...also würde sich itunes automatisch mit diesem ordner abgleichen?
 

KayHH

Gast
Moin heine,

heine schrieb:
also würde sich itunes automatisch mit diesem ordner abgleichen?
nein, du musst Titel immer manuell hinzufügen, es sei denn du konfigurierst dir eine Ordneraktion die das für dich übernimmt. Das würde hier aber wohl etwas weit führen.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Die Funktion iTunes Musik-Ordner verwalten bewirkt, dass iTunes eine eigene Ordnerstruktur anlegt. Dort werden nach dem System Interpret|Album|Titel deine Daten archiviert. Ist ganz praktisch, so man die Möglichkeit hat seine Musik auf einer Platte/Partition zu lagern.

Automatisch überprüft wird da aber auch nichts. Ob es dafür irgendwelche Skripte gibt, weiß ich nicht. Hat mich auch nie beschäftigt, da ich eine solche Funktion nicht brauche.