1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswahl deaktivieren + Musikordner abgleichen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von heine, 21.01.06.

  1. heine

    heine Gast

    Hallo,

    ich habe da 2 fragen, vllt könnt ihr mir sie ja beantworten:

    1. Was bewirkt die Option Auswahl deaktivieren?
    2. Ich habe die option "Itunes Musik-Ordner verwalten" deaktiviert und habe einfach meinen MP3 ordner in itunes importiert. Wenn ich jez neue lieder in diesen ordner hinzufüge, dann muss ich die immer einzeln auswählen, damit die in der itunes library erscheinen. gibt es keine option, damit itunes beim start sich mit diesem ordner synchronisiert? kann ich vllt einfach erneut den ordner in itunes importieren oder werden dann die lieder, die ich aus der library gelöscht habe, wieder mitangezeigt?
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Das gleiche wie das Häkchen vorne rauszunehmen. Es bleibt in der Bibliothek, wird aber nicht mehr abgespielt, sondern übersprungen.

    Wenn du die Lieder nicht auch von der Festplatte gelöscht hast, sind sie danach auch wieder da.
    Ansonsten kommt iTunes nicht damit klar, wenn es "von außen" mit Musik versorgt wird. Du musst aber nicht alle Titel einzeln auswählen, sondern kannst sie zu mehreren zufügen. Einfach markieren und auf das iTunes-Symbol ziehen. Das funktioniert auch mit Ordnern oder CDs/DVDs.
     
  3. heine

    heine Gast

    vielen vielen dank erstmal...würde es etwas helfen wenn ich die option "Itunes Musik-Ordner verwalten" aktiviere...also würde sich itunes automatisch mit diesem ordner abgleichen?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin heine,

    nein, du musst Titel immer manuell hinzufügen, es sei denn du konfigurierst dir eine Ordneraktion die das für dich übernimmt. Das würde hier aber wohl etwas weit führen.


    Gruss KayHH
     
    #4 KayHH, 21.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.06
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Die Funktion iTunes Musik-Ordner verwalten bewirkt, dass iTunes eine eigene Ordnerstruktur anlegt. Dort werden nach dem System Interpret|Album|Titel deine Daten archiviert. Ist ganz praktisch, so man die Möglichkeit hat seine Musik auf einer Platte/Partition zu lagern.

    Automatisch überprüft wird da aber auch nichts. Ob es dafür irgendwelche Skripte gibt, weiß ich nicht. Hat mich auch nie beschäftigt, da ich eine solche Funktion nicht brauche.
     

Diese Seite empfehlen